Welche Nahrung nehm ich nun?

L

Lintu

Hallo,

ich bin neu hier, hab aber schon sehr oft still mitgelesen. Heute habe ich mal eine Frage an Euch.
Eric (6Wochen) hat viel mit Blähungen und bissel Verstopfung zu kämpfen. Alles was man machen kann wurde gemacht (Fliegergriff, Tee, Globuli; Aventflaschen...) . Nun ist es so, dass er futtert und anscheinend net satt wird. Trinkt so 170-200 ml und möchte manchmal noch mehr. Da er nur eine Niere hat, dürfen wir 1000ml am Tag nicht überschreiten. Und da sind wir grad . Die Kinderärztin empfahl uns gestern Aptamil HA (wir sind beide Allergiker). Die soll auch Stuhlauflockernd sein. Bis jetzt bekommt er Milumil HAPre. Könnt ihr Aptamil HA empfehlen?? Möchte ja das er satt wird, aber auch nicht mehr soviel drücken muss. :(

LG Lintu

P.S.: Lefax kommt in jedes Fläschen.

Hier mal ein Auszug aus seinem Essensplan:

03:15 100
06:50 115
09:40 105
13:15 110
16:00 110
17:00 50
19:00 110
22:15 110
23:00 50

nächster Tag:

04:15 110
08:15 115
09:15 50
10:15 110
13:30 110
16:40 115
18:20 120
20:40 60
22:50 115
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welche Nahrung nehm ich nun?

Hallo und Willkommen,

Versuche mal Aptamil Comfort. Das ist HA-Basis, lactosereduziert (hilft also gegen Blähungen) allerdings brauchst Du von Avent dazu die variablen Sauger weil die Nahrung etwas sämiger als Pre ist.

Die Trinkmenge gesamt ist gut - kann es sein dass Dein Schätzchen sehr lange für eine MZ braucht? Dann lies hier mal nach. In diesem Fall würden die 3-Loch von Avent vielleicht helfen oder ein komplett anderer Sauger wie z.B. Nuk first choice 6. (!) Monat.

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/trinkprobleme

Liebgruß Ute
 
L

Lintu

AW: Welche Nahrung nehm ich nun?

Hallo Ute,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich werd das mal ausprobieren mit dem Comfort. Unsere Kinderärztin meinte zwar das das alles Geldmacherei ist, aber er presst immerzu und das mag ich ihm nimmer antun. Er soll doch glücklich und zufrieden sein.
Kann ich das Comfort mit einem Fläschen pro Tag erstmal testen? Er reagiert immer sehr sensibel und schreit sofort. Dann presst er immer, wird rot und weint.
Ist es echt Geldmacherei? Lt. ihr sollen wir von Milumil HA Pre auf Aptamil 1 wechseln. Aber lt. Packung ist es ja fast das gleiche da nehm ich net an das die Presserei mit Problemen zu pupsen und zu käckern weggehen oder?
Zu Deiner Frage: Eric brauch für ein Fläschen so ca. 5 min. Er dreht das immer ruckzuck weg. Haben die 1ser Sauger von Avent. Also man kann sagen er schlingt. Meine Vertretungshebi rät uns allerdings zu Hipp Pre Probiotik wegen dem probiotischen Kulturen. Hach ich sags Dir, wenn ich wüßte was ich nicht weiss, dann wär ich froh. Comfort hol ich aber erstmal.

LG Lintu
 
Oben