Welche Nahrung ist die Richtige ??

T

Tuffcheck

Hallo an Alle!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Sohn ist mittlerweile 4 Wochen alt und schreit ziemlich viel. Sobald er eine Flasche bekommt und fertig mit trinken ist, geht es los. Ich denke er hat große Bauchschmerzen und er verträgt die Milch nicht. Ich habe in den ersten 2 Wochen Aptamil Pre HA (70 %) gefüttert und Muttermilch(30%)- da wars noch einigermaßen erträglich. Woche 3 habe ich dann nur noch Aptamil Pre HA gefüttert, da ich keine Muttermilch mehr hatte und es wurde immer schlimmer. Er windet sich vor Schmerzen nach jeder Mahlzeit. Letzte Woche habe ich dann in Absprache mit meiner Hebamme Aptamil Soja gefüttert, da ich nicht weiter wusste und meine Tochter das damals als einzige Nahrung vertragen hat. Nun jedoch ist es eher tendenziell noch schlimmer. Er hat auch Probleme mit Verstopfung zur Zeit.
Was soll ich füttern? Ich möchte nicht andauernd die Nahrung wechseln, aber so geht’s ja auch nicht weiter. – Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen und warum ??
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Welche Nahrung ist die Richtige ??

Wie heißt die Nahrung mitlerweile????
Aptamil Comfort? Früher hieß sie Comformil.

Babys haben zu Anfang noch schwierigkeiten, die Lactose zu verdauen und bekommen Bauchschmerzen.
Aptamil Comfort ist Lactosefrei! Und wie alle Milupa Milchen prebiotisch. Heißt, das der Stuhl so bleibt, wie bei Muttermilch.

Und welche Flaschen verwendest du?
Ich würde die breiten Nukflaschen mit Silikonsauger Größe S nehmen oder Avent Flaschen mit 1 lochsauger.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Welche Nahrung ist die Richtige ??

:winke:

Ich kann ebenfalls die Aventflaschen mit nur einem Loch empfehlen.


Grüßle
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welche Nahrung ist die Richtige ??

Das hört sich nach einem Kolikkind an. Je mehr ein Baby trinkt, desto mehr schreit es ..... je älter ein Kind ist, desto mehr trinkt es natürlicherweise, desto schlimmer wird es.

Meine Empfehlung Aptamil Comfort allerdings mit einem MILCHsauger zu füttern und da klappt das normale AVENT System nicht weil es nur für Mumi, Tee und Pre konzipiert ist. Da brauchst Du die Variable (?) Sauger von AVENT für oder normale Milchsauger jeglicher Firma.

Ich rate zur schnellen Umstellung - danach dauert es zwei bis 4 Tage bis die erste Verbesserung SEHR deutlich eintritt. Vorausgesetzt mein Verdacht KOlikkind ist korrekt.

:ute: Gute Besserung Ute
 
Oben