welche Nähmaschine

Stef

Gehört zum Inventar
Das hört sich gut an. Das mit dem karierten Stoff ist mal ne Idee. :D

Ich glaube, ich hol die von Aldi.

LG und vielen Dank, Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Ylvie,

ich will nur solche Sachen wie Halstücher oder Kopftücher, Gardinen usw. nähen. Oder auch mal aufgetrennte Nähte "reparieren". Also nichts kompliziertes. (Naja, ob das für mich einfach ist, wird sich dann zeigen. :) )

LG Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
Oh, ich seh gerade, daß ich im falschen Unterforum gepostet hab. Wäre wohl im Ratgeber passender gewesen. :oops:
 
T

tjeika

Dann ist Aldi auf jeden Fall das richtige :jaja:

Probier einfach mal alle Programme und Tasten mit einem Stoffrest durch, bevor du dir die teure Goldkantengardine in den Transporter ziehst! :-D
Es gibt ein sehr gutes Nähbuch von Brigitte, vielleicht findest du das ja in der Bücherei.


P.S.:
Zum Thema Knopfannähen: Es ist schon fein, das Nähmaschinen alles mögliche können, aber ein einzelner Knopf ist von Hand viel schneller angenäht als mit der Maschine! :jaja:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Das mit der Bücherei werde ich machen. Da muß ich eh hin.

Und die Sache mit dem Knopf: Ist schon klar. :) Ich nähe sie ja auch per Hand wieder an. Aber ich habe z. B. mal angefangen von der Bettwäsche alle Knöpfe abzumachen und neu anzunähen, damit sie mal richtig dran sind. Das ist dann doch ziemlich mühselig.

Findet ihr eigentlich 5,90 Euro / meter teuer? Ich habe hier den Katalog von Buttenwiesen (Kinderbutt, Babybutt). Da haben die schöne Stoffe.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Lg steffi
 
Oben