Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Letztendlich bleibt mir jetzt nix anderes übrig ... ich kann ihn ja schlecht zwingen, die Milch zu trinken. :hahaha:

Nur ... ich hab irgendwie Angst, dass er zu wenig Milchprodukte bekommt. Er isst MAL einen Joghurt, und MAL ein Cammenbert-Brot ... das war es auch schon mit Milch! :roll:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Wenn ich jetzt nach milchbrei frage, ist das wahrscheinlich total daneben mit zwei Jahren?

Ich frag aber trotzdem: Mag er denn Griesbrei, Haferbrei, Milchreis blablabla?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Wenn ich jetzt nach milchbrei frage, ist das wahrscheinlich total daneben mit zwei Jahren?

Ich frag aber trotzdem: Mag er denn Griesbrei, Haferbrei, Milchreis blablabla?

Nein, das ist überhaupt nicht total daneben! :bussi: Ich wünschte mir, er würde Milchbrei noch essen.

Aber er isst das leider nicht mehr ... irgendwann war das vorbei und ich bekomme so was ganz schlecht in ihn rein! :roll:
Kein Pudding, kein Milchbrei, weder selbst gekocht noch gekauft, ...

Lediglich mal einen Joghurt mit Früchten (aber wehe, die sind rot! :hahaha: ) und mal ein Käsebrot. Das muss aber dann bitte schön auch Cammenbert sein, anderen isst er wieder nicht! :nein:

Hört sich an, als würde mein Sohn nix essen wollen! :mrgreen: Das ist nicht so ... er isst Fleisch und Kartoffeln, Reis, Nudeln und Gemüse (aber wehe rot!) und Brot mit Wurst, Marmelade, Äpfel ...
Eigentlich hat er nur bei Milchprodukten so eine Macke und bei Früchten und Gemüsesorten, die rot sind.

Manchmal frage ich mich, ob mein Sohn die Milch instinktiv ablehnt, weil er sie nicht verträgt.
Wir hatten schon Probleme mit der Pulvermilch, als er noch Säugling war. Er hatte Bauchweh und er lehnte die Milch nach und nach immer mehr ab, trank nur noch das Notwendigste!

Wie auch immer ... ich brauche Ideen, wie ich die fehlenden Milchprodukte ersetze.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Meiner trinkt seit 3 Tagen seine "Kuh-"Milch morgens und abends aus dem Becher. Das findet er total klasse und trinkt entsprechend viel. Er hat aber schon immer gerne Pulver- und Kuhmilich getrunken.

Hast Du ihm schon mal einen Becher für´s trinken angeboten, so als Anreiz ?
Wird natürlich auch nichts bringen, wenn ihm jedwegige Milch Bauchaua macht :(

Hmmm... als Ersatz versuche doch mal selbst angerührten Quark mit Früchten (z.B. Bananen oder Aprikosen oder so...) oder mal ein Eis... irgendwie fällt mir auch nichts sonderliches geistreiches ein :roll: ich grübel noch mal weiter....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Meiner trinkt seit 3 Tagen seine "Kuh-"Milch morgens und abends aus dem Becher. Das findet er total klasse und trinkt entsprechend viel. Er hat aber schon immer gerne Pulver- und Kuhmilich getrunken.

Hast Du ihm schon mal einen Becher für´s trinken angeboten, so als Anreiz ?
Wird natürlich auch nichts bringen, wenn ihm jedwegige Milch Bauchaua macht :(

Weder aus dem Becher, noch aus der Flasche, auch mit dem Strohhalm nicht.
:roll:

Hmmm... als Ersatz versuche doch mal selbst angerührten Quark mit Früchten (z.B. Bananen oder Aprikosen oder so...) oder mal ein Eis...

Weder Quark, noch Eis! :umfall:

Er probiert nicht mal ... er sieht nur die weiße Farbe der Milch und verweigert sofort.

Wie gesagt, lediglich Joghurt geht ... aber dann bitte aus dem bestimmten Becher! Monsterbacke :roll: Das kriegt er von mir aber nur mal so als Süßigkeit quasi ...
 
Oben