Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von 321Mary, 1. Januar 2016.

  1. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob das hier her gehört oder zu Ernährung; ich versuchs mal :). Also, mein Kleiner, rund 20 Monate alt, hatte einen Darminfekt mit Erbrechen und Durchfall. Danach hat er seine Milumil 3 nicht mehr vertragen. Die Schwierigkeit ist, dass er auf seine Flasche zum Einschlafen besteht; genauso nachts gelegentlich. Nun habe ich ihm in meiner Ratlosigkeit eine laktosefreie Kuhmilch gegeben. Die hat er genommen und auch vertragen. Nach zwei durchfallfreien Tagen habe ich die Milumil wieder versucht und prompt kam es zwei Mal wieder sehr flüssig.

    Wäre es ok, wenn ich ihm längere Zeit laktosefreie Kuhmilch gebe? Oder gibt es eine passende Kindermilch? Wäre froh um Tipps!
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

    Hast du mal Heilnahrung probiert ? Gibt es von Milumil und Humana und die ist extra als Milchnahrung bei Durchfall gedacht.
     
  3. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

    Auf Dich hatte ich gehofft! Das ist ja interessant. Hatte nämlich gegoogelt und nichts gefunden. Die gibt es sicher in der Apotheke, oder?
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

    Die Heilnahrung gibt's auch im dm :winke: Schaust Du hier.
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

    Nach nem Infekt kann sich eine kurzfristige laktoseintoleranz entwickeln. Das sollte sich innerhalb von 2-3 Wochen legen.

    Ich würde es auch mit Heilnahrung probieren (als Flasche). Wenn er morgens z. B. Milch aus dem Becher trinkt ist laktosefreie Kuhmilch auch eine sehr gute Idee.
     
  6. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

    Danke euch! Werde morgen gleich eine Heilnahrung kaufen. Bis dahin kriegt er die restliche andere.
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

    Die gibt es in Drogeriemärkten und auch in großen Supermärkten müsste sie zu finden sein :jaja:
     
  8. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

    Das witzige ist, dass ich vorgestern halbherzig bei dm geschaut hatte, aber irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass es sowas gibt und daher auch nichts gefunden. Und wie so oft bin ich nach einem Besuch hier mal wieder super informiert ;).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...