Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

321Mary

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob das hier her gehört oder zu Ernährung; ich versuchs mal :). Also, mein Kleiner, rund 20 Monate alt, hatte einen Darminfekt mit Erbrechen und Durchfall. Danach hat er seine Milumil 3 nicht mehr vertragen. Die Schwierigkeit ist, dass er auf seine Flasche zum Einschlafen besteht; genauso nachts gelegentlich. Nun habe ich ihm in meiner Ratlosigkeit eine laktosefreie Kuhmilch gegeben. Die hat er genommen und auch vertragen. Nach zwei durchfallfreien Tagen habe ich die Milumil wieder versucht und prompt kam es zwei Mal wieder sehr flüssig.

Wäre es ok, wenn ich ihm längere Zeit laktosefreie Kuhmilch gebe? Oder gibt es eine passende Kindermilch? Wäre froh um Tipps!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

Hast du mal Heilnahrung probiert ? Gibt es von Milumil und Humana und die ist extra als Milchnahrung bei Durchfall gedacht.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

Auf Dich hatte ich gehofft! Das ist ja interessant. Hatte nämlich gegoogelt und nichts gefunden. Die gibt es sicher in der Apotheke, oder?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

Nach nem Infekt kann sich eine kurzfristige laktoseintoleranz entwickeln. Das sollte sich innerhalb von 2-3 Wochen legen.

Ich würde es auch mit Heilnahrung probieren (als Flasche). Wenn er morgens z. B. Milch aus dem Becher trinkt ist laktosefreie Kuhmilch auch eine sehr gute Idee.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

Danke euch! Werde morgen gleich eine Heilnahrung kaufen. Bis dahin kriegt er die restliche andere.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

Die gibt es in Drogeriemärkten und auch in großen Supermärkten müsste sie zu finden sein :jaja:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch nach Darminfekt bei Kleinkind?

Das witzige ist, dass ich vorgestern halbherzig bei dm geschaut hatte, aber irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass es sowas gibt und daher auch nichts gefunden. Und wie so oft bin ich nach einem Besuch hier mal wieder super informiert ;).
 
Oben