welche MIlch mit 21 Monaten?

cathrin79

Geliebte(r)
AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

Huhu,

ich klink mich mal in das Thema ein...meiner wird Ende November 2 Jahre alt und trinkt auch abends und morgens noch seine Milch (aus der Flasche).

Ich bin bis dato immer noch bei der 2er von Aptamil...sollte ich umstellen auf eine andere/Kindermilch? Was meint ihr?

LG und danke
Cathrin
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

Hi Chatrin!


Hm ich denk das kommt drauf an wie gut er isst, Kindermilch sättigt ja kaum. Ich hatte bei Noah nicht wegen dem Alter umgestellt sondern weil ich immer den Eindruck hatte er möchte eigentlich morgens mehr essen, war aber von der Flasche zu satt. Er trinkt sie meist auch morgens und abends noch (abernds oft auch nicht mhr) aber aus der Flasche mit Trinklernaufatz, die Flaschensauger mag er schon länger nicht mehr aber aus dem Glas mag er sie nicht (Wir vermuten weil die Milupino so komisch riecht wie sauer und man das so nicht riecht, wenn er mal Vollmilch bekommt trinkt er die nämlich auch ausm Glas).

Noah wird ja auch 2 und Ich bin noch nicht schlüssig werd aber wahrscheinlich dann morgens Vollmilch ausm Glas geben und die Kimi nur noch wenn er abends was möchte bzw wenn er krank is und nix/wenig isst.

LG Julia
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

Huhu,

hm, bin unentschlossen. Meist ist er abends nicht sooo schlecht. Gestern war´s auch eine Scheibe Brot und etwas Gemüse dazu. Bei uns gibt es meist Vesper abends.
Wenn er dann ins Bett geht, trinkt er meist die 200-230ml aber leer.

Und er kommt dann leider immer noch gegen 5/6 Uhr morgens, trinkt seine 230ml, schläft sofort weiter (meistens) und frühstückt dann erst um 09.30 sein Müsli in der Kita.
Dadurch zieht sich das halt durch den ganzen Tag so durch: schlafen von 12-14 Uhr, danach Mittagessen, nachmittags etwas Obst/Keks/Brezel, abends essen gegen 18.30 Uhr.

Irgendwann würde ich schon gerne mal umstellen auf Frühstück nach dem aufstehen (gegen 7.30 Uhr vielleicht), in der Kita nur kleiner Snack (Obst, bisschen Brot), Mittagessen gegen 11.45/12.00 Uhr und dann zum Mittagschlaf.
Deshalb überlege ich gerade, ob es Sinn macht, ihm morgens diese Kindermilch zu geben, damit er dann um 07.30 Uhr oder so daheim richtig frühstücken kann?!
Da gäbe es aber halt dann wieder Milch mit Müsli (hier nehm ich normale Vollmilch)...

Hm, bin unschlüssig....eigentlich war ich auf dem Standpunkt, dass er sich das frühe trinken morgens schon irgendwann selber abgewöhnen wird...aber langsam glaube ich das nicht mehr ;-)
Vielleicht sollte ich ihm auch einfach noch Zeit geben?!

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

Hi Chatrin!


Hm ich weiß es echt nicht, vielleicht käme es auf nen Versuch an? Noahs Speiseplan ist ähnlich er frühstückt zuhause auch nicht wirklich, er trinkt morgens seine Milch (meist 150 ml), essen mag er meist nix aber ich glaub das liegt dran das er sich auf die Kita freut und es morgens in der Eingewöhnungszeit immer n bisschen stressig war. Hin und wieder isst er doch ne halbe Scheibe Brot aber meist mag er nicht. Dort frühstückt er meist ca 1/2 Scheibe Brot oder Viertel bis halbes Brötchen, etwas Käse und Rohkost/Obst (davon wohl reichlich, Mengen seh ich nicht weil es dort ne Platte für alle gibt). Mittags langt er wohl gut zu und Abends auch (momentan koch ich meist nochmal weil sich das so eingespielt hatte) zwischendrin isst er auch noch bisschen Obst, manchmal Brot/Kekse. Und eben manchmal auch noch abends ca 150 ml Kimi, wenn er nicht danach verlangt gibts keine. -Das kommt drauf n wieviel er abends gegessen hat.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

Mein Sohn trinkt auch noch morgens und abends eine Flasche mit Kindermilch je 200 ml.

Ich möchte da bisher auch nichts ändern. Er liebt sein Fläschchen, von mir aus kann er das noch mit 6 trinken. Er hat die Flasche in 2 Minuten leer, da er durch L-Sauger trinkt. Ich halte die Flasche noch, er trinkt gar nicht alleine.

Abends wird danach Zähne geputzt, also ich seh da gar keine Nachteile.
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

Hallo Noreia,

aber morgens trinkt deiner vermutlich wirklich NACH dem aufstehen oder? Meiner ja immer noch so 1,5-2h vor dem eigentlichen aufwachen/aufstehen.
Und deiner frühstückt dann aber schon gleich danach richtig oder ist das erstmal sein erstes Frühstück?!

LG
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

elias hat nie kindermilch bekommen, er hat bis 2 noch sein HA pre bekommen und dann sind wir ( da er mit kuhmilch hautprobleme bekommen hat) holle milch auf ziegenmilchbasis bekommen... ich persönlich sehe den vorteil der kindermilch jetzt nicht so stark, würde aber noch nicht auf kuhmilch umstellen, sondern dabei bleiben, was das kind kennt... und auch für mich gehört kakao nicht in die flasche oder sonst wohin in dem alter, das ist eben einfach süssigkeit :)
 
Oben