welche MIlch mit 21 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Jessyca, 4. September 2012.

  1. Jessyca

    Jessyca Tourist

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mein Kind bekommt Früh und Abends je 150ml Milupino Kindermilch.Mich würde nun interessieren, wielange sollt ich dies noch machen bzw würde nun auch richtige Milch gehen? Wielange brauch ein KInd (mit fast 2 Jahren) den erhöhten Kalzium und Eisenbedarf? Besten Dank für Antworten
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

    Da die Nieren erst mit 24 Monaten sicher komplett ausgereift sind, würde ich bis dahin nur wenig Vollmilch und eher Kindermilch geben. Vor allem wegen des hohen Eiweißgehaltes von Vollmilch.
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

    Hi Jessica!


    Also meiner ist 22 Monate und bekommt auch Milupino abends isst er sich im Moment zt so satt das er sie nicht mehr braucht aber phasenweise möchte er recht viel davon. Er isst im allgemeinen meiner Meinung nach sehr ausgewogen und mag annähernd alles, so das ich eigentlich denke das er die zugesetzten Vitamine in der Regel garnicht mehr braucht. ich hab momentan vor ihm die zu geben bis er etwa 2 ist aber wenn er dann mal wieder ne schlechtessphase hat die zwischendurch auch weiter zu geben. Wobei ich momentan nicht weiß wie es mit dem Essen in der Kita weitergeht. Wenn dein Kind aber noch auf die Flasche besteht würd ich da weiter Milupino reintun solang er mag.


    LG Julia
     
  4. AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

    hallo....ok meine sohn wird jetzt schon 8 jahre , aber wo er in denn alter von deinen mäusel war hat er schon normale milch bekommen und wenn du dir da wirklich nicht sicher bist hole einfach kindermilch und mache kakao rein das lieben die knöpfe
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

    Mandy... ioch bitte Dich.
    Kids in dem Alter brauchen viel, aber nicht Kakaopulver.
    Klar lieben sie das.... hast du dir mal angesehen wie viel Zucker da drin ist???
    Karies und viele andere Probleme lassen bei regelmäßigem Konsum grüßen.

    Kakao ist eine Süßigkeit, kein Lebensmittel!
     
  6. AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

    entschuldigung kinder finden farben schön vergiss das bitte nicht und habe nie gesagt das du viel rein machen solltest...oh entschuldigung das klingt so als hätte ich meinen da was angetan wo er so klein war
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

    Lol....
    Also wenn ich nur wenig rein mache in meinen Kakao, dann hat mein Kind zwar trotz allem unnützen Zucker zu sich genommen, aber noch lange keine Farbe gesehen, denn um Farbe zu sehen muss ich schon ne Menge reinmachen.

    Und nein, ich vergesse nicht, dass Kinder farben schön finden.
    Hast du vergessen, das solche gesunden Dinge wie Obst und Gemüse viel schönere, leuchtendere Farben haben?

    Bitte überlass die Ernährungsratschläge hier besser der Ute, die weiß wenigstens wovon sie spricht.

    Und nur mal so am Rande..... selbst meine beiden großen bekommen allerhöchstens einmal die Woche Kakao (beim Wochenendfrühstück) und ich bin froh, dass sie manchmal wochenlang vergessen das wir Kakao haben.

    Es ist und bleibt eine Süßigkeit!
     
    #7 midnightlady24, 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  8. AW: welche MIlch mit 21 Monaten?

    also ok dann überlasse ich denn andern kein ding ,....oh mensch muss ja eine schlechte mama sein ..hut ab
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind 21 monate wieviel milch

    ,
  2. wieviel kuhmilch mit 21 monaten

Die Seite wird geladen...