Welche Milch beim abstillen?

Bidu

Dauerschnullerer
Hallo ihr alle.:winke:
Ich hab mal ne bescheidene Frage.
Da ich bei Nick nicht so lange gestillt habe weiß ich nicht was ich für eine Milch also 1ner oder 2er schon nehme wenn ich abstille.
Ich möchte langsam abstillen wenn die kleine Maus so 4 oder 5 Monate alt ist.Also auch ins Breialter kommt.
Ich hab aber Angst ihr kleines Bäuchlein zuviel zuzumuten.Soll ich mit 1ner Nahrung anfangen oder doch noch Pre Nahrung?
Ist ja doch bestimmt eine Umstellung für den Magen Darm plötzlich keine MuMilch mehr zu bekommen.
Ich wills ja natürlich langsam machen,mit dem abstillen.Ist ja auch noch 2monate hin.Bis dahin stille ich auch noch voll.
Und mit welcher Mahlzeit fängt man am besten an die zu ersetzen?
Könnt ihr mir da helfen?
Danke euch.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch beim abstillen?

Hast Du mal auf die Babyernährungsseite von Ute geschaut ?
http://www.babyernaehrung.de/

Also ich hab nach dem Stillen keine Flaschen mehr gemacht.
Jonas hatte nie ne Milchflasche.
Er hat dann Brei bekommen. Am Anfang mit Wasser angerührt später mit Sojamilch !

lg denise
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch beim abstillen?

Als Übergang würde ich auf jeden Fall Pre-Nahrung (weil muttermilchnah) nehmen, auf 1er kannst Du ja sonst bei Bedarf immer noch umsteigen.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Welche Milch beim abstillen?

huhu
warum möchtest du denn abstillen? (kein vorwurf, sondern nur pures interesse)

wenn du abstillst würde ich erstmal pre milch geben, denn die is der muttermilch am ähnlichsten. 1er würde ich nur dan geben wenn du merkst se wird it der pre nicht satt. ach ja die pre kannst du auch wie die mumilch nach bedarf geben!
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Welche Milch beim abstillen?

Danke hab ich mir son bischen gedacht mit der Pre Nahrung.Auf die Seite werd ich auch mal schauen.
@Murmel:Ich möcht einfach dann für mich sagen meinen Körper/meine Brüste wieder für mich zu haben.Habe mir schon in der SS überlegt wie lange ich stillen möchte und hab mir einfach diesen Zeitraum gesetzt.
Sehe es auch nicht als Angriff/Kritik.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Welche Milch beim abstillen?

@Denise:Wann hattest du denn abgestillt?Das das so gut ging?
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch beim abstillen?

Ich hab 6 Monate voll gestillt und dann langsam abgestillt.
Zum Schluß hab ich nur noch morgens gestillt.
Jonas hat sich dann im 10 Monat selbst abgestillt.
Ging supergut. Er hat somit bis zum 1. Geburtstag keine Kuhmilch bekommen, was ja zur Allergie"vorsorge" gut ist.
lg denise
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Welche Milch beim abstillen?

Na gut so lange möcht ich einfach nicht stillen.Hut ab an die die es machen/können.
Ich stille gerne,habe mir aber schon Gedanken gemacht wann ich abstille.Bin auch froh das das stillen so gut klappt.
Danke und liebe Grüße an euch.
 
Oben