Welche Milch ab 8.Monat?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Mama_Jonah, 11. Dezember 2004.

  1. Hallo an alle,

    obwohl es unser drittes Kind ist bin ich völlig überfragt.
    Jonah(geb.6.4.04)ist seit seiner Geburt Muskelhypoton.D.h.auch,
    daß er es natürlich nicht geschafft hat an der Brust zu saugen.
    Also pumpe ich seitdem Muttermilch für ihn ab.
    Mittlerweile bin ich aber ziemlich am Ende und will auch nicht mehr...
    Nur...
    was gebe ich ihm als Ersatzmilch?
    Durch seine schlaffe Mundmotorik tut er sich sehr schwer mit der Beikost,
    um ehrlich zu sein klappt es gar nicht.
    Also ist und bleibt vorraussichtlich die Milch ersteinmal seine Hauptnahrungsquelle.

    Kann mir jemand Rat geben?
     
  2. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Milch ab 8.Monat?

    HAllo,

    Ich kann dir leider keinen Rat geben, doch lass dich mal etwas trösten :tröst:

    Ich wünsche euch zumindest, dass es bald besser wird!

    Liebe Grüsse,

    Viola
     
  3. AW: Welche Milch ab 8.Monat?

    Hallo!
    Auch ich drück Dich erst einmal, da Du doch sehr besorgt klingst...
    Also, ich würde eine sehr sättigende Folgemilch nehmen. Diese würde ich dann mit einem Breisauger füttern oder auch schon direkt aus dem Becher, je nach dem, wie weit dein Lütter damit schon ist. I ch selber füttere meinen beiden milumil 3 OHNE Kristallzucker. Das macht gut satt und hält bei uns so 3-4 Stunden vor. Manchmal auch länger. Aber das mit dem Breisauger würde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Da muss er dann auch nicht so doll dran ziehen, damit etwas heraus kommt...
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir /Euch noch
    leibe Grüße
    Iris
     
  4. AW: Welche Milch ab 8.Monat?

    Da danke ich erstmal für die lieben Antworten!!
    Das war sehr lieb von Euch.
    Ich war mir gar nicht bewußt,daß ich so verzweifelt klinge.

    Ich melde mich wieder um zu erzählen wie ich mich entschieden habe.

    Lieben Gruß für heut

    Sabine
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Milch ab 8.Monat?

    Hallo,

    ich würde Stufenweise neue Milch einführen und nicht gleich mit der 3er anfangen. Erst ne Packung 1er - und sehen wie er reagiert. Und das Ganze auch nur flaschen weise - nicht gleich alle Mahlzeiten ersetzen. Dann langsam auf die 2er und schauen, wie er damit klar kommt. Und wenn die nicht reicht - die 3er. oder die 2er mit Flocken zusätzlich und dann den Breisauger?

    :winke:
     
  6. AW: Welche Milch ab 8.Monat?

    Das hört sich für mich auch am "sanftesten" an,werde es wohl so probieren.
    :prima:

    Gruß
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche ersatzmilch ab 8 monat

Die Seite wird geladen...