Welche Mietverein?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von time4tea, 14. Juni 2012.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Ich habe gelernt dass unsere Wohnungbesitzerin immer streitet mit ihre Mieter beim Auszug. Da wir sicher nicht für immer hier bleiben denke ich auch wegen Sprachprobleme (meine) dass ich am besten in ein Verein eintrete falls es Probleme gibt.
    Aber ich suche und finde viele Beispiele von Mieterhilfe bis Mieterschutzbund, Mieterbund oder Mieterverein??? Sind die alle ähnlich? wo seid ihr angemeldet?
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Mietverein?

    Wie siehts denn mit einer gescheiten Rechtschutzversicherung aus? Hast du darüber schon nachgedacht?
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welche Mietverein?

    Ich kenne weder das eine noch das andere. In der Theorie würde ich sowas in der Rechtschutz integrieren. In der Praxis hab ich sowas nicht. Ein Schelm, wer Böses dahinter vermutet: ist doch mein Versicherungsberater auch mein Vermieter ... und zugleich meine Schwiegermutter.
     
  4. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Welche Mietverein?

    Hilft ein Verein bei Streitigkeiten nicht genau so gut wie ein Rechtsanwalt? Eigentlich hoffe ich dass ich nicht soweit gehen muss!
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Mietverein?

    :crazy: Der war gut.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welche Mietverein?

    Im Prinzip sollte der verein auch hilfreich sein, aber ich kenn mich da wie gesagt nicht wirklich aus.

    Trixi, schön dass DU lachen kannst.
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Mietverein?

    Der Verein bietet einfach auch mehr und andere Dienstleistungen an wie Ueberprüfung der Nebenkostenabrechnungen, Begleitung bei Wohnungsabnahmen etcetc.

    Ich hab einfach geguckt was bei mir im Ort ist und bin dann dort eingetreten. Zahle brav meine 60€ im Jahr und wenn ich irgendwann Hilfe brauche, weiss ich wo ich sie kriege. Wenn nicht, ist auch gut - ich find das Angebot sehr gut und wichtig, deswegen zahl ich dafür auch gerne.

    :winke: J.
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Mietverein?


    Bei mir siehts genau so aus ! Ich musste sie alelrdings auch schon mal in Anspruch nehmen und sie haben wir super geholfen. Im Falle eines Falles hast Du als Mieter mit den Vermieter-Streitigkeiten dann gar nichts mehr zu tun, da der Mieter-Verein das alles übernimmt !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...