Welche Messer sind zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 2. August 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    also Ich bekomme hier regelmäßig die Krise bei unseren Messern. Es sind so Nikei(oder so ähnlich) Messer die vor einigen Jahren mal wirklich gut und teuer waren.

    Allerdings hält sich meine Begeisterung echt mittlerweile in Grenzen. Ich kann damit einfach nicht mehr vernünftig schneiden , auch nicht wenn die Messer mal nachgeschliffen wurden.
    Obst geht ja so einigermaßen aber bei Gemüse insbesondere Zwiebeln ist echt schon echt nervig.

    Welche Messer habt ihr denn so zu Hause ? Könnt ihr welche empfehlen?

    Gruß
    Melanie
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

    Die guten Messer vom Feinkost Albrecht - und ich bin ganz zufrieden *ggg*.
     
  3. AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

    Wir haben uns letztens welche bei IKEA gekauft, die sind super.
    (Wobei ich dir auch nicht garantieren kann, dass wir die in zwei Jahren evtl. in die Tonne werfen!)

    Gruß

    Jan
    (der gern Messer von WMF hätte, es sich aber nicht leisten kann!)
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

    Ich hatte bei meinem letzten Tupperabend das Glück gehabt, den kompletten Tupper-Messersatz geschenkt zu bekommen. Und die würd ich nie mehr hergeben.

    Allerdings hatte ich vorher auch gute Messer. :) Die von Victorinox, die hab ich schon mehrere Jahre, sind immer in Benutzung und die Anschaffung hat sich echt gelohnt, auch wenns am Anfang weh tut weil die relativ teuer sind.

    Grüßle
    Annette
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

    Ich habe letztes Jahr mir Messer von TCM gekauft und bin auch heute noch sehr zufrieden damit!
    Glaube TCM hat sie gerade wieder im Sotiment.
    Wobei Tupper echt toll ist!
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

    Wow, du Glückliche!
    ....da hattest du aber sicher Bomben-Umsatz, was?!


    Es gibt von Fissler auch sehr gute Messer (aber auch seeeehr teuer)
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

    Wer sich wirklich gute Messer kauft, sollte sich unbedingt auch ein gutes Schleifgerät dazugönnen, das die Messer nicht nur nachschärft, sondern einen neuen Grundschliff hinbekommt. Dazu dann Messer aus sehr hartem Stahl - und man braucht nie mehr neue.

    Meine Victorinox-Messer habe ich seit über zwanzig Jahren, die waren auch einige Jahre beruflich im Einsatz und sind immer noch absolut einwandfrei. Frisch geschliffen kann ich mir damit die Haare auf dem Arm abrasieren, ohne mich zu schneiden - das war damals bei uns der Test, ob ein Messer scharf genug ist :wink:

    Victorinox oder Solingen sind sicher empfehlenswert, wenn auch teurer in der Anschaffung - aber für den Anfang müssen es ja nicht gleich zwanzig Messer sein, sondern ein gutes Gemüsemesser, ein kleineres Gemüsemesser, ein Sägemesser und je nach Bedarf ein Fleischmesser reichen für den Anfang.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
    (mit Messerkoffer *g*)
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

    Ich habe auch die Messer von Tupper (auch als Geschenk :) ) und bin super zufrieden damit. Nur mit dem Brotmesser kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...