Welche Messer sind zu empfehlen?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also Ich bekomme hier regelmäßig die Krise bei unseren Messern. Es sind so Nikei(oder so ähnlich) Messer die vor einigen Jahren mal wirklich gut und teuer waren.

Allerdings hält sich meine Begeisterung echt mittlerweile in Grenzen. Ich kann damit einfach nicht mehr vernünftig schneiden , auch nicht wenn die Messer mal nachgeschliffen wurden.
Obst geht ja so einigermaßen aber bei Gemüse insbesondere Zwiebeln ist echt schon echt nervig.

Welche Messer habt ihr denn so zu Hause ? Könnt ihr welche empfehlen?

Gruß
Melanie
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

Die guten Messer vom Feinkost Albrecht - und ich bin ganz zufrieden *ggg*.
 
D

derpirnaer

AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

Wir haben uns letztens welche bei IKEA gekauft, die sind super.
(Wobei ich dir auch nicht garantieren kann, dass wir die in zwei Jahren evtl. in die Tonne werfen!)

Gruß

Jan
(der gern Messer von WMF hätte, es sich aber nicht leisten kann!)
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

Ich hatte bei meinem letzten Tupperabend das Glück gehabt, den kompletten Tupper-Messersatz geschenkt zu bekommen. Und die würd ich nie mehr hergeben.

Allerdings hatte ich vorher auch gute Messer. :) Die von Victorinox, die hab ich schon mehrere Jahre, sind immer in Benutzung und die Anschaffung hat sich echt gelohnt, auch wenns am Anfang weh tut weil die relativ teuer sind.

Grüßle
Annette
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

Ich habe letztes Jahr mir Messer von TCM gekauft und bin auch heute noch sehr zufrieden damit!
Glaube TCM hat sie gerade wieder im Sotiment.
Wobei Tupper echt toll ist!
 

Petra

desperate housewife
AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

ellen04 hat gesagt.:
Ich hatte bei meinem letzten Tupperabend das Glück gehabt, den kompletten Tupper-Messersatz geschenkt zu bekommen. Und die würd ich nie mehr hergeben.

Wow, du Glückliche!
....da hattest du aber sicher Bomben-Umsatz, was?!


Es gibt von Fissler auch sehr gute Messer (aber auch seeeehr teuer)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

Wer sich wirklich gute Messer kauft, sollte sich unbedingt auch ein gutes Schleifgerät dazugönnen, das die Messer nicht nur nachschärft, sondern einen neuen Grundschliff hinbekommt. Dazu dann Messer aus sehr hartem Stahl - und man braucht nie mehr neue.

Meine Victorinox-Messer habe ich seit über zwanzig Jahren, die waren auch einige Jahre beruflich im Einsatz und sind immer noch absolut einwandfrei. Frisch geschliffen kann ich mir damit die Haare auf dem Arm abrasieren, ohne mich zu schneiden - das war damals bei uns der Test, ob ein Messer scharf genug ist :wink:

Victorinox oder Solingen sind sicher empfehlenswert, wenn auch teurer in der Anschaffung - aber für den Anfang müssen es ja nicht gleich zwanzig Messer sein, sondern ein gutes Gemüsemesser, ein kleineres Gemüsemesser, ein Sägemesser und je nach Bedarf ein Fleischmesser reichen für den Anfang.

Liebe Grüsse, Jacqueline
(mit Messerkoffer *g*)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Welche Messer sind zu empfehlen?

Ich habe auch die Messer von Tupper (auch als Geschenk :) ) und bin super zufrieden damit. Nur mit dem Brotmesser kann ich mich nicht so recht anfreunden.

:winke:
 
Oben