Welche Menügläschen sind die besten?

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Also meine Kleine hat anfangs (da war sie 10 Monate) nur die NaturNes-Gläschen von Alete gegessen: Die haben nur ganz wenige Zutaten, ohne SchnickSchnack und ganz fein püriert - richtig flutschig, kriegt man kaum auf den Löffel. Der Renner ist Pastinaken/Katoffeln/Kalb. Aber auch Blumenkohl/Kartoffeln/Lamm schmeckt ihr sehr gut *würg*

Auch jetzt ist sie diese Gläschen am liebsten, und Mama übt sich im Löffeljonglieren, damit von der "Fastsuppe" nichts daneben geht.
Mittlerweile gehen aber auch etwas festere Sachen - da am liebsten Hipp Karotten/Kartoffeln/Rind.

Bei den Hipp-Gläschen sucht immer ganz verzweifelt nach dem kleinen blauen Aletebären, der zwar auf den Alete-Gläschen drauf ist, aber eben auf den Hipp-Gläschen nicht. :bruddel: :heul:

Gar nicht geht Spinat - den hat sie heute erstmal wieder ausgebrochen.

Ich persönlich finde alle Gläschen eklig - die einen mehr, die anderen weniger - ich kriege davon keinen einzigen Löffel runter, obwohl ich die Zutaten gerne esse. Mein Mann dagegen ist alle Gläschen gern...
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Ich ahbe neulich ein Gläschen von Hipp gekauft wo Pfeffer und Kümmel drin waren :ochne:
Ich habs erst zuhause entdeckt-mein mann hats gerne gessen :D

Bei Alete habe ich ein Gläschen mit Couscous gesehen. Dort war Knoblauch drin. Meintest du das, Redviela?

Ansonsten finde ich von den Zutaten her Alnatura am besten. Da ist wirklich nur das drin was drin sein muss. Ich habe noch kein menürgläschen mit Salz drin gesehen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Annemarie mochte auch Buttergemüse und Karttoffel mit Hühnchen von Alete gern.

Wir hatten Paella. Hab gerade gesehen, dass die ab 10. Monat ist. Aber trotzdem ist Knoblauch nicht das Wahre für Annemarie.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

wenn ich ein Gemüse/Kartoffelgläschen mit Fleisch und Öl mische, mache ich dann auch noch Obstmus bzw. Saft mit dran? Oder das nur bei komplett selbst gekochtem Menü? Was wäre mit Fleischgläschen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Schau mal auf die Gläschen, die du nutzt, ob da Vitamin C bzw Ascorbinsäure zugegeben ist. Dann brauchst du kein Obst zugeben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Hi!


Also ich hab auch eher selten Gläschen gegeben aber ich hab die von Alnatura gern gegeben weil Noah früh stückiges mochte und die auch bei den gröberen kein Salz drin hatten. Noah mochte die total gern, am liebsten glaub ich Gemüsereis mit Hühnchen bzw Pute (eins ab 8. und eins ab 12. Monat). Was er auch ne Weile gern mochte war Spinat/Kartoffeeln und Lachs von Alete glaub ich und dann Broccoli mit Nudeln und Seefisch oder so von Hipp, allerdings ist da Rahm drin (bekam er so ab 8 Monaten 1 mal die Woche).

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Zwischendurch GKF mit Rahm oder Butter als Alternative zu Rapsöl sind völlig in Ordnung.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

HAllo Redviela,

gibt es Gläschen, wo schon Vitamin C drin ist? Ich habe bei DM gefühlt 100 umgedreht und nix gefunden :ochne:, kennt jemand welche?

Schau mal auf die Gläschen, die du nutzt, ob da Vitamin C bzw Ascorbinsäure zugegeben ist. Dann brauchst du kein Obst zugeben.
 
Oben