Welche Menügläschen sind die besten?

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Hallo zusammen:winke:,

ich brauche mal eure Erfahrung :bravo::

welche Menügläschen sind denn wirklich kaloriengerecht? Lt. Ute sollten sie ja mindestens 120 kcal enthalten. Bevor ich sie nun alle umdrehe, habt ihr vielleicht Ratschläge :heilisch:...

welche Gläschen waren bzw. sind der Renner bei euren Kindern? Welche schmeckten bzw. schmecken gar nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend. :danke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Viele Gläschen sind mittlerweile, erfreulicherweise, bereits mit 130 kcal ... :mrgreen: aber den Fettgehalt trotzdem anpassen.

:winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Darf man hier Schleichwerbung machen? :heilisch:

Ich hab fast alles mal probiert...von der Konsistenz finde ich HIPP ist nicht zu toppen. Das ist super püriert, riecht angenehm und meiner mag fast alles. Ist natürlich teuer.
Alete finde ich mittelmäßig. Babylove (DM) sind auch gut und Alnatura natürlich auch. Da ist der Preis auch unschlagbar!
Die Gläschen von Babydream (Rossmann) fand ich ziemlich eklig. Die rochen merkwürdig und meiner mochte es gar nicht.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Die Gläschen von Babydream (Rossmann) fand ich ziemlich eklig. Die rochen merkwürdig und meiner mochte es gar nicht.

So ging es mir mit den Alnatura-Gläschen vom DM, die von Rossmann hab ich nicht probiert. Alete war ok, aber am besten muss ich auch sagen finde ich die von Hipp. Allerdings kaufen wir selten fertige Menüs, sondern nur Gemüse oder Gemüse/Kartoffel-Gläschen, den Rest vom Menü mische ich selbst drunter.

LG, Mel
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Die Raupe isst fast nur Hipp.
Warum, weiß ich ich nicht. Ist auch egal, ob die "matschigen" nach dem 4. Monat oder die grober pürierten ab dem 6. Monat. Alle anderen Gläschen (auch wenn's das gleiche Menü ist), mag er nur zur Hälfte essen...
Ob's deswegen das beste ist? Als ich letztens gesehen habe, dass in den Spaghetti Bolognese sogar Oregano drin ist, hab ich mich schon gefragt, ob Hipp nicht einfach alles, was erlaubt ist, ausnutzt um den besten Geschmack zu erzielen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Da ich nur Gläschen nehme, wenn wir unterwegs sind, habe ich nicht so viele Menüs getestet. Allerdings schmecken mir :heilisch: die von Hipp am besten. Annemarie hat bisher alles gegessen, was ich ihr vorgesetzt habe :)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Hallo

Ich muss Ute zustimmen, dass die meisten Gläschen über den 120kcal liegen.:jaja:
Recht gut sind die von HIPP wie schon mehrmals erwähnt, relativ wenig Zutaten und geschmacklich gut.
Von Babydream (Rossmann) hatten wir auch mal, fand ich auch nicht so gut.
Sonst gibt's bei uns häufig Alete und von Kaufland Babysun, ist sehr günstig aber trotzdem lecker. :)
Fett, also Öl musst du überall dazu geben, ich habe jedenfalls noch kein einziges Gläschen gehabt wo genügend enthalten war.

Trotz der Tipps würde ich mir an deiner Stelle die Zutatenliste durchlesen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist... :heilisch: ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Nicht nur wegen des Kalorien- und Fettgehaltes würde ich genau schauen. Wir hatten neulich ein 8-Monats-:glas: mit Knoblauch von Alete :ochne:
 
Oben