Welche Mahlzeiten wann? tauschen?

W

Wynona

Hallo,

da ich wieder berufstätig bin und die Esszeiten meiner Kleinen relativ feste bereits sind wollte ich wissen, ob man es so machen könnte (natürlich nach langsamer Einführung - habe die Ernährungsseiten gelesen)



6.00 Muttermilch oder HA 1

10.00 Obst-Getreidebrei oder Obst

13.30 Gemüse-Fleisch-Brei

17.00 Milchbrei

19.00 Muttermilch oder HA 1



Im Moment haben wir das Gemüsegläschen eingeführt, gehen über zu Gemüse-Fleisch.



Grüße
WYnona
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Wyonna,

willkommen im Forum :jaja:

Der Speiseplan ist theoretisch o.k. - ich weiß aber nciht wie alt dein Baby ist. Wenn du HA-Nahrung gibst, achte darauf dass der Brei auch ein HA-Brei ist.

Grüßle Ute
 
W

Wynona

Hallo Ute,
danke für die nette Begrüßeung

Meine Maus ist jetzt vole 6 Monate alt und wir haben mit Zucchini angefangen.
ab morgen Zucchini + Kartoffel
dann + Fleisch

dann führen wir den (natürlich ) HA - Brei ein

wieder 1 Monat später das Obst



mir geht es v.a. darum, ob man das Obst /Obstbrei am Vormittag stratt wie so oft zu lesen am Nachmittag, geben kann.
Denn ihre Hauptmahlzeit (Gemüse) sollte sie dann bekommen, wenn wir auch zu Mittag essen und das ist bei uns erst um 13.30.

Die Zeiten hat sie jetzt schon feste so drauf - natürlich bekommt sie außer der Gemüsemahlzeit im Moment noch nur Milch (Muttermilch und HA 1)



Übrigends, die seite hier ist echt toll - komme aus dem Stöbern gar nicht mehr raus (zum Glück habe ich ein Vielschläferkind :? )

Und auch die Seite von deiner Babyernährung ist supwergut - habe alles verschlungen :bravo:


Liebe Grüße
WYnona
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

schön dass es dir auf Anhieb bei uns gefällt :bravo:

Du kannst den OGBrei auch vormittags geben. Bist Du damit beginnst isst dein Kind sicherlich einige verschiedene Gemüsevarianten problemlos. Ab und an kann es sein, dass Kinder nach dem süßlich OGB kein Mittagessen mehr wollen ..... das muss abgewartet werden.

Grüßle Ute
 
W

Wynona

noch ne Frage - und noch eine *gggg

Danke für sie schnelle Antwort


Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
wenn ich Obstsaft (wegen Vitamin C ) in das Mittagsgläschen rühren soll, welchen soll ich da nehmen?


und noch ne Frage:
welchen Getreide-Milchbrei solte ich denn nehmen? Es gibt soooooooooo viele auf dem markt....... soll man Flocken seklbst anrühren, oder Fertigbrei nehmen..... welche Flocken?
ODER KANNST DU MIR NICHT EINFACH EINE GUTE MARKE EMPFEHLEN?


Liebe Grüße
Wynona
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

kauf einen Vitamin C reichen Babysaft z.B. Apfel von Hipp oder Alete ...... kleine Flaschen nehmen du brauchst nicht viel und es geht sonst kaputt.

Bei Breien steh ich auf Miluvit mit 4. Monat (ohne HA) und HA musst du ein bisschen ausprobieren, Die schmecken alle nicht so dolle :-? nämlich bitter. Sinlac wäre noch eine Alternative für die Anfangszeit. Ist von nestle.

Die einzlenen Hersteller schicken auch Produktproben - einfach per Mail anfordern.

Bei den Flocken auch Milupa Reisflocken anfangs. Nach drei oder vier Wochen könntest du auch Haferflocken ausprobieren. Die sind nahrhafter und eisenhaltig.

Grüßle Ute
 
Oben