Welche Lohnsteuerklasse....

R

Reike

.... hat man bei einem Verdiener (also Kl. 3 / Verheiratet) und einem Kind?
Ändert sich dann die Lohnsteuerklasse und was ist der Kinderfreibetrag?

Über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar, da wir gerade auf Jobsuche sind und gerne vorab den Nettolohn errechnen würden.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Welche Lohnsteuerklasse....

Die Lohnsteuerklasse ändert sich nicht durchs Kind.

Bezieht ihr Kindergeld? Wenn ja, muss euch der Freibetag erstmal nicht interessieren; das FA macht dann bei der Steuererklärung so'ne Rechnung womit ihr günstiger stehen würdet und kommt dann der FB raus, wirds angepasst. Aber meist stellt man sich mit dem indergeld besser...
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Welche Lohnsteuerklasse....

:jaja: steuerklasse 3, das ändert sich nicht, kind wird eingetragen auf der lohnsteuerkarte, das war es dann auch schon :jaja:

lg
 
R

Reike

AW: Welche Lohnsteuerklasse....

danke für die Antwort. Hatte gedacht das man durchs Kind nochmal Vorteile bekäme, aber das war wohl nichts

Dann schaun wa mal wie wir die Kröten zusammenbekommen :)
 
Oben