Welche Lohnsteuerklasse....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Reike, 12. Juli 2008.

  1. .... hat man bei einem Verdiener (also Kl. 3 / Verheiratet) und einem Kind?
    Ändert sich dann die Lohnsteuerklasse und was ist der Kinderfreibetrag?

    Über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar, da wir gerade auf Jobsuche sind und gerne vorab den Nettolohn errechnen würden.
     
  2. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Welche Lohnsteuerklasse....

    Die Lohnsteuerklasse ändert sich nicht durchs Kind.

    Bezieht ihr Kindergeld? Wenn ja, muss euch der Freibetag erstmal nicht interessieren; das FA macht dann bei der Steuererklärung so'ne Rechnung womit ihr günstiger stehen würdet und kommt dann der FB raus, wirds angepasst. Aber meist stellt man sich mit dem indergeld besser...
     
  3. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Welche Lohnsteuerklasse....

    :jaja: steuerklasse 3, das ändert sich nicht, kind wird eingetragen auf der lohnsteuerkarte, das war es dann auch schon :jaja:

    lg
     
  4. AW: Welche Lohnsteuerklasse....

    danke für die Antwort. Hatte gedacht das man durchs Kind nochmal Vorteile bekäme, aber das war wohl nichts

    Dann schaun wa mal wie wir die Kröten zusammenbekommen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...