Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Die Bücher die wir dieses Jahr anschaffen müssen kosten zusammen nochmal knapp 140 Euro.... ich kann ja keine vom Julian an Leni weitergeben und wir müssen hier in RLP alle selbst kaufen.

Naja... zumindest haben wir für Sachkunde so 2 Schuljahresbücher...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Ich musste dieses Mal "nur" Arbeitshefte kaufen, die lassen sich schlecht ein zweites Mal nutzen, weil die Kinder ja drin arbeiten.

140 Euro sind "aua", aber so ging es mir letztes Jahr auch.

140 € wären toll gewesen... Ich weiß ja gar nicht, welcher Elch mich geritten hat, dass ich diese Zahl im Kopf hatte....

War die Bücher gerade abholen und hab inkl Umschläge 232,?? Euronen hingelegt :umfall:

Und die Bücher die unsere Schule nutzt haben am Ende eines Kapitel immer so Lernstandskontrollen, so dass die Kids selbst in die Bücher reinschreiben.... Oder aber die Fächer arbeiten anstatt mit nem Buch gleich mit 6 Arbeitsheften für ein fach.

Konnte bisher nicht ein einziges Buch an Leni vererben :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

War die Bücher gerade abholen und hab inkl Umschläge 232,?? Euronen hingelegt :umfall:

Um Himmels willen :umfall: Und da sind noch keine Schreibhefte dabei. Aua!

Du vererben ging hier auch noch nciht. Die haben es geschafft in zwei Jahren die Fibel umzuändern - sonst hätten wir wenigstens die noch mal nutzen können ... aber so. Na ja, inzwischen gibt es viele Leihbücher, die wir mit einer Elternpauschale berechnet bekommen. Gehen die Kinder pfleglich mit um, kostet mich das nix weiter. Blöd nur, dass es die halt erst am Schuljahresanfang gibt und ich dann noch mal los muss wegen Umschläge ... Gibt es bei uns um die Ecke eben einfach nicht zu kaufen. *seufz*
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Um Himmels willen :umfall: Und da sind noch keine Schreibhefte dabei. Aua!

Jepp, also alles zusammen dieses Jahr mal wieder knappe 400 Euro :umfall:

Du vererben ging hier auch noch nciht. Die haben es geschafft in zwei Jahren die Fibel umzuändern - sonst hätten wir wenigstens die noch mal nutzen können ... aber so.[/ QUOTE]

Super! Das hätten sie sich echt sparen können.

Na ja, inzwischen gibt es viele Leihbücher, die wir mit einer Elternpauschale berechnet bekommen. Gehen die Kinder pfleglich mit um, kostet mich das nix weiter.

Mir sagte gerade die Dame in der Buchhandlung, dass das wohl einige Schulen mittlerweile hier auch einführen, aber dann wohl erst ab der 5ten Klasse. Und scheinbar auch Einkommensabhängig.

Blöd nur, dass es die halt erst am Schuljahresanfang gibt und ich dann noch mal los muss wegen Umschläge ... Gibt es bei uns um die Ecke eben einfach nicht zu kaufen. *seufz*

Hast du mal gefragt, ob du die mit dieser selbsthaftenden einschlagen darfst? Die gibt es doch auf Rolle und muss eh zugeschnitten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Wir haben die letzten mit Buchfolie versucht einzuschlagen, weil ich echt nicht zum einkaufen kam. Hält aber von heute bis gestern ... Selbsthaftend hab ich nicht gefragt. Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Da ich diesmal keinen 40-Stunden-Job schiebe, ist schon Luft, ich muss dann halt mit drei Kindern einkaufen fahren ;)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Wir haben die letzten mit Buchfolie versucht einzuschlagen, weil ich echt nicht zum einkaufen kam. Hält aber von heute bis gestern ... Selbsthaftend hab ich nicht gefragt. Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Da ich diesmal keinen 40-Stunden-Job schiebe, ist schon Luft, ich muss dann halt mit drei Kindern einkaufen fahren ;)

buchfolie... stimmt diese normale hält mal gar nicht aber genau die gibt es vollklebend.

Das war meiner Schule damals sogar sehr Recht. Aber weil es eben nicht abnehmbar ist würd ich vorher fragen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Ach ja... und mit Kindern einkaufen ist doch voll unanstrengend *pfeifenddieHandschellenversteck*
 
Oben