Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 25. Juli 2011.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    *seufz* Diese Lehrerin trieb mich in der 3. Klasse schon in den Wahnsinn, jetzt geht es weiter. Auf unserer Liste steht für Deutsch "A4 Heft liniert". Tja, und welche Linien? Das weiß wieder keiner ... denn die Schule hat absolute Schließzeit, ergo ist auch die Sekretärin nicht da und keiner um Hort und ne Telefonnummer der Klassenlehrerin haben wir bis heute nicht.

    Bei den anderen Heften hoffe ich inständig, dass sie A4 auch meint, nicht dass sie sich da vertan hat ... Wieso können die Kinder keine A5-Hefte mehr nutzen?

    Also, welche Liniatur haben eure? Gibt es da ein einheitliches Maß? Der Schreibwarenmensch, wo ich die Sachen inkl. Schulbücher hole, hat mir letztes Jahr schon die falsche Liniatur verkauft, weils da auch nicht drauf stand. Der ist mir also keine Hilfe.

    ratlos
    Andrea
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

    A4 liniert heißt für mich ein DIN A 4 Heft mit ganz normalen Linien. Das ist auch das was wir in der 4. Klasse hatten :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

    Silvia, so würde ich das auch interpretieren. Aber sie sagte bei der letzten Elternversammlung, da gäbe es noch was dazwischen ... was mir nicht einleuchtet, weil sie in den Heftern ja auch normale Linien haben, weil Blöcke gibt es nur mit einer Liniatur.
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

    Wie, noch was dazwischen? :???:
    Wie gesagt, bei uns gabs nur normale Linien.

    Ich hab gerade mal gegooglet, was anderes hab ich auch nicht gefunden.
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

    Wenn man davon ausgeht, würde ich auch normale Linien nehmen, allerdings sind bei den Linien die Randabstände unterschiedlich. Aber das hilft Dir wohl eher wenig, oder?

    Sowas liebe ich ja immer... GsD besorgt bei uns die Lehrerin die Heft - dann hat sie wenigstens immer genau das, was sie will ;-)
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

    :umfall:Frag doch mal Eltern von Kindern, die auch in die Klasse gehen.

    Susala, die froh ist dass bei uns die Schule die Hefte besorgt.
     
  7. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

    Also wenn sie bis zur dritten Klasse in Hefte geschrieben haben, wo die Zeilen ein Dach, ein Erdgeschoss und einen Keller :)rolleyes:) haben, dann gibts da tatsächlich noch was dazwischen!

    Das sind Zeilen, wo noch ein "Geschoss" da ist. So wie hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.giraffenland.de/Schreibwaren/lineat3mitrand.jpg&imgrefurl=http://giraffenland.de/product_info.php%3Fproducts_id%3D1639&h=272&w=200&sz=8&tbnid=EQzoVSDggH5YxM:&tbnh=90&tbnw=66&prev=/search%3Fq%3Dlineatur%2B3.%2Bklasse%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=lineatur+3.+klasse&hl=de&usg=__0GKH12XZAonKPQYRK4ZaZwhuNQU=&sa=X&ei=dU8uTruxHs_MsgbsmsQ3&ved=0CCoQ9QEwAg&dur=434

    Also die haben wir in der dritten Klasse benutzt und danach nur noch auf stinknormalen Linien geschrieben. Vielleicht meint sie sowas?
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

    In Klasse vier ganz normal linierte Hefte, keine besondere Lineatur mehr. So ist es bei uns.
    Lieben Gruß, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. viertklässler linien nummer

Die Seite wird geladen...