Welche Lebensmittel bei Stuhlproblemen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sarah211011, 13. April 2014.

  1. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo ihr Lieben!

    Meine Große 2,5 jährige Tochter hat zur Zeit "Probleme" mit dem Stuhlgang.
    Meist hat sie täglich gemacht, jetzt teilweise nur jeden 2 - 3 Tag, was ja ansich nicht schlimm wäre... es ist einfach extrem fest :entsetzt: und dann gleich ziemlich viel (so groß wie eine Kartoffel). Sie tut sich dann schwer und ich leide mit :-(

    Was kann ich ihr alles zu Essen geben was für die Stuhlgang förderlich ist???

    Sie darf auch hin und wieder ein Stück Schokolade und natürlich isst sie auch Weißmehl etc, aber alles in Maßen - ebenso gibts Gemüse, Obst usw.
    Eher beim Trinken ist sie nicht so dahinter - sie trinkt am Abend und in der Früh noch ihre Kindermilch (Aptamil ca 150 - 200 ml). Und sonst nur Wasser, mag keinen Saft (aber nicht die Mengen).

    Hoffe auf zahlreiche Tipps :winke:
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Welche Lebensmittel bei Stuhlproblemen

    Bei Annemarie hilft als Getränk Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Körnerbrot ist gut, ebenso Joghurt. An Obst hilft vor allem Birne und Pflaume.
     
  3. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Lebensmittel bei Stuhlproblemen

    Ja das mit dem Tee funktioniert leider nicht - sie trinkt einfach nur Wasser (was ja auch wieder Vorteile hat) und ihre Milch.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Lebensmittel bei Stuhlproblemen

    Viel Wassermelone.

    Wenn mein Kleiner so viel Wassermelone isst wie er will, ruft am nächsten Tag die Kita an, weil er zu viel Stuhlgang hat :sagnix: .
     
  5. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Welche Lebensmittel bei Stuhlproblemen

    Den Tipp mit der Wassermelone finde ich gut. Wir haben hier nämlich das gleiche Problem. Er trinkt zwar viel, aber auch nur Wasser, Orangensaft würde helfen. Ansonsten noch Weintrauben oder auch mal Rosinen.
     
  6. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche Lebensmittel bei Stuhlproblemen

    Ja, etwas Trockenobst, am besten Pflaumen. Es reicht auch, wenn du sie ûber Nacht in Wasser einlegst und dann das Wasser davon trinken lässt, aber du sagst ja, dass sie nur Wasser trinkt. Na dann vielleicht kleingeschnippelt in Joghurt. Buttermilch hilft bei uns auch ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...