Welche Kuhmilchsorte nach dem 12.Monat?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von nurse75, 19. Mai 2008.

  1. Hallo zusammen,
    brauche mal Euren Rat und Erfahrung. Mein Sohn wird in den nächsten Tagen 1Jahr und ich will jetzt mal versuchen ob er normale Milch verträgt.
    Welche Milchsorte habt ihr genommen, ich meine welche Prozentzahl Fettanteil?
    Habt ihr erst mal die Menge verdünnt.
    Was mich noch interessiert ist ab wann ihr die Folgemilch morgens komplett mit Milch ersetzt habt.
    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Welche Kuhmilchsorte nach dem 12.Monat?

    Ich muss gestehen, ich habe die Milch immer noch nicht ganz ersetzt, morgens trinken sie immer noch Aptamil Kindermilch - allein aus dem Grund, weil sie sie gerne trinken.
    Ansonsten habe ich die Bio-Milch im Supermarkt mit 3,5% gekauft und diese für die Kinder genommen.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welche Kuhmilchsorte nach dem 12.Monat?

    Ich hab sie ersetzt, als meine Tochter die Babymilch nicht mehr mochte, die Flasche verweigerte und lieber auch die Milch aus der Tasse haben wollte, aus der sie eh schon alles andere trank. Gegeben haben wir Milupino Kindermilch, Ariane war damals etwas mehr als ein Jahr.
     
  4. AW: Welche Kuhmilchsorte nach dem 12.Monat?

    Ich hab Kuhmilch erst mit 2 Jahren gegeben bzw. kriegt er sie jetzt mit fast 3 noch immer nicht, da er Blähungen davon bekommt. Ein einziges Mal haben wir im Urlaub eine H-Milch gekauft und diese hat er auch nicht vertragen. Somit belassen wir es beim Milumil und er trinkt es sowieso nur mehr 2 Mal am Tag. Somit kommt es da nicht wirklich drauf an. Da ist ein Liter Milch schneller weggetrunken, als 800 g Milumil.
     
  5. AW: Welche Kuhmilchsorte nach dem 12.Monat?

    Meine Kinder trinken "richtige" Vollmilch, also die aus dem Kühlregal. Mit 3,5% (oder 3,8 ??).

    Solange meine Tochter noch die Flasche bekam (20 Monate), war da auch noch keine Kuhmilch drin. Ich finde, Kuhmilch gehört in die Tasse. Mein Sohn jetzt nimmt keine Flasche und trinkt etwa seit er 10,5 Monate alt ist auch Kuhmilch.
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Welche Kuhmilchsorte nach dem 12.Monat?

    Ich find das sehr interessant was ihr hier schreibt, denn ich habe zwei Kinder die in dem Fall unterschiedlicher nicht sein können. Emily-Sophie hat mit knapp 2 noch ihre Milumil getrunken und Hannah ist jetzt grad 8 Monate alt und trinkt zur Zeit jedenfalls nur ein paar Schlucke, schiebt die Flasche aus dem Mund und wenn ich versuche sie noch zu etwas mehr zu animieren dann kaut sie nur auf dem Sauger rum oder schubst die Flasche weg. Satt ist sie nicht, denn sie quengelt total rum und wenn ich ihr einen Getreidebrei mache isst sie den komplett auf. Aber ich kann doch nicht jetzt schon aufhören ihr Babymilch zu geben, oder?
    Emily bekam und bekommt Frischmilch aus dem Kühlregal.

    Sorry daß ich mich hier mit der Frage mal ranhäng.

    LG Reni :winke:
     
  7. AW: Welche Kuhmilchsorte nach dem 12.Monat?

    Nelio hat sich mit knapp 11 Monaten abgestillt und Flasche nahm er nie. Ich habe noch lange versucht, ihn wieder an die Brust zu bekommen, aber Fehlanzeige (Und dann liest man so oft von Müttern, die ihre Kinder, die schon längst nicht mehr stillen würden, angeblich an die Brust zwingen .... ich will auch wissen, wie man das macht!!! :) )

    Seitdem bekommt er eben abends und morgens Getreidemilchbrei.
     
  8. AW: Welche Kuhmilchsorte nach dem 12.Monat?

    Isst sie Getreidebrei mit oder ohne Milch? Wenn mit Milch, ist das als Milchmahlzeit ja eigentlich auch okay.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...