Welche Kugelbahn?

P

Paulchen

AW: Welche Kugelbahn?

Habt ihr auch diesen Kugelbeschleunigersatz für oben drauf? Den finde ich ja genial, gibts auch an Weihnachten (vielleicht, wenn Paul sich weiter so furchtbar benimmt, dann schenke ich es mir selbst :))

:winke: Katja
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kugelbahn?

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst? Wir haben die grüne Wippe und so ein rotes Teil, was sich mit Kugeln füllen muß und dann kippt... Meinst Du letzteres?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kugelbahn?

Hab grad bei Ebay geschaut, die Wippe ist rot und das andere Teil ist grün, sorry, hab die Farben verwechselt...

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Welche Kugelbahn?

Nee, es gibt so einen Aufsatz für oben drauf und da füllt man dann alle Murmeln ein und kann die durch das Anheben so einer Schranke alle auf einmal losmurmeln lassen :-9 ich such mal was ich meine!

das hat Pauls Freund, macht einen Höllenlärm aber auch total viel Spass!

katja
 
P

Paulchen

AW: Welche Kugelbahn?

kanns nicht finden, muss ich bei dem Freund mal schauen, das teil ist echt super!
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Welche Kugelbahn?

Paulchen, meinst Du vielleicht die SWITCH-Extension:
http://www.quadrilla.com/article.php?sid=43

Die Quadrilla-Kugelbahn sieht ja echt super aus. Wäre vielleicht auch was für Friedrich. Aktuell ist er vielleicht noch ein bischen klein, aber dafür hat er dann ja was fürs Leben und beim 2. ist es ansonsten ja so schwer, gescheite Weihnachtsgeschenke aufzutun.
Wie viel Teile braucht man denn so mindestens um was cooles bauen zu können?

LG

Verena
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kugelbahn?

Huhu Waldschnepfe,

wir haben mit dem Twist- Set angefangen und dann recht schnell aufgestockt.

Katja, meinst Du das orange Teil in Waldschnepfes Link? Da habe ich jetzt noch so einen gelben Schalter entdeckt, wofür ist der denn?

Da muß ich wohl mal wieder den guten Herrn Erfinder der Kugelbahn anschreiben, der hat mit mir Kontakt aufgenommen als ich mal was suchte! Total nett, der Herr, der jetzt in China wohnt!

Ich meine auch, daß diese Kugelbahn was fürs ganze Leben ist! Wir werden die auf jedenfall für die Enkelkinder aufheben :hahaha:

LG
 
P

Paulchen

AW: Welche Kugelbahn?

Ja, danke, das Teil meinte ich. Ich habs ja nicht selbst (NOCH nicht!) und weiss daher nicht, wofür das gelbe Teil ist.

Wir haben das Twist Set und erweitern zu allen Gelegenheiten. Wir haben uns von einem Freund, der Schreiner ist, auch so eine Art "Tablett" (rund mit ca 2 cm hohem Rand) bauen lassen, damit die Murmeln nicht überall rumfliegen und man das ganze Teil "am Stück" verschieben kann, z.B. mal in die Ecke, dann muss man es nicht immer wieder auseinanderbauen. Das ist echt eine supertolle Sache, das müsste man dem Erfinder mal sagen, sowas zusätzlich herstellen zu lassen.
 
Oben