Welche Kugelbahn?

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kugelbahn?

Mein Schwiepa hat jetzt die cuboro gekauft. Schön. Aber mir persönlich gefällt die Haba besser, mehr Möglichkeiten, bunter und ich finde den 3-D-Effekt der cuboro können unsere beiden noch nicht begreifen. Da ist Haba besser, weil alle von klein bis groß spielen können und der Schwierigkeitsgrad auch noch erhöht werden kann.
 

Finele

Fitznase
AW: Welche Kugelbahn?

Danke Euch :bussi:!

Ich fasse mal zusammen:
HABA
Quadrilla
Cuboro

Im Moment bin ich ja für Haba, einfach auch, weil ich von der Qualität der Sachen einfach begeistert bin :prima:.
Es ist ja eigentlich eine Anschaffung fürs Leben und nicht NUR für Fine - Nele war auch schon ganz begeistert :wink:.
Mir wäre wichtig, dass es viele Möglichkeiten und Schwierigkeitsgrade gibt :jaja: - auch Ergänzungssets für spätere Geburtstage und Weihnachten :).

Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch die Bausteine und ein Feenschloß :???: kombinieren kann - ich finde da nix auf der Habaseite. Weiß da jemand eine guten Link, wo ich ein Starterset und viel Zubehör finde?
 
P

Paulchen

AW: Welche Kugelbahn?

Ich würd dir nochmal raten, in ein gutes Fachgeschäft zu gehen und sich die Bahnen live anzuschauen.

Ich wollte auch eigentlich die haba und der Verkäufer fand die auch am Besten, aber im Praxistest hat mich eben (wegen der Stabilität) die quadrilla überzeugt. Die ist auch immer mehr ausbaubar, schau mal auf die quadrillasite...

:winke: katja, begeisterte Kugelbahnbauerin

P.S. Wir haben die hier: http://www.quadrilla.com/article.php?sid=9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: Welche Kugelbahn?

die Quadrilla gibts meistens auch im Kinderspielgeschäft, wo es auch Haba gibt... so ist es jedenfalls bei uns!
 
P

Paulchen

AW: Welche Kugelbahn?

Jedenfalls war der Fred gut - hab gerade entdeckt, dass es jetzt das Set Nr. 9 als Ergänzung gibt, diesen Kreis, den finde ich ja super. Bekommt Paul direkt zu Weihnachten mit dem Kugelsammler, das wird lustig!!!

:bussi. katja
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kugelbahn?

Huhu,

den Kreis, von dem Katja schreibt, den haben wir schon- ist echt klasse das Teil!

Die Quadrilla Kugelbahn ist hier das einzige Spiel, was alle 3 Kinder gleichermaßen begeistert und immer wieder ausgiebig bespielt wird. Ich habe mich damals auch für die Quadrilla Bahn entschieden weil diese stabiler steht und die Bahnen so eher vorgegeben sind. Bei den HabaKlötzen verschiebt sich auch öfters was und dann rollts nicht mehr gescheit...
Auch meine ich, daß bei der Quadrilla Bahn etwas mehr getüftelt werden kann...

LG
 
Oben