Welche Kugelbahn?

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Finele, 11. November 2008.

  1. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    :winke:,

    ich überlege, ob wir Fine eine Kugelbahn zu Weihnachten schenken :???:?

    Ich denke, die würde auch bei Nele (und uns :heilisch:) gut ankommen :jaja:.

    Nun wollte ich da schon gern was 'richtiges' mit vielen Möglichkeiten haben.

    Welche könnt Ihr da empfehlen außer Haba?

    :winke:
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Welche Kugelbahn?

    Hey du,

    meine Motte wird dieses Jahr zu Weihnachten diese Kugelbahn bekommen.

    Ich denke damit wird sowohl sie als auch wir noch Spaß mit haben.
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Welche Kugelbahn?

    Also wir haben mit Haba bausteinen angefangen um da die kugelbahn erweitern zu können.
    ich finde da hat man viel schöne möglichkeiten und kann auch ständig erweitern!
     
  4. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Welche Kugelbahn?

    Ich finde die Nic-Bahnen ja immer toll, auch weil es so viele verschiedene Laufteile gibt. Allerdings ist Fine dafür vielleicht schon ein bischen alt. Wie wäre es mit den cuboro-Bausteinen, aus denen man die Kugelbahn selbst aufbaut?

    LG

    Verena
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Welche Kugelbahn?

    Ja cuboro ist so ähnlich wie haba, aber ich glaube noch teurer?!?
     
  6. AW: Welche Kugelbahn?

    Also ich finde die Kugelbahnen von Haba schon am schönsten. Da gibt es auch ganz verschiedene und vor allem für verschiedene Alter.

    Haba ist zwar schon ein wenig teuerer aber die Qualität stimmt auf jeden Fall.

    Viele Grüße
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Kugelbahn?

    Schönes Thema Wencke! :bravo:

    Wir hatten letztes Jahr vor Weihnachten schon überlegt, wollten aber dann doch noch etwas warten ... Vielleicht wirds dieses Jahr was. :???:
     
    #7 Bianca, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  8. AW: Welche Kugelbahn?

    Wir haben die Quadrilla. Hintergrund unserer Entscheidung gegen die Haba war, dass die Klötze einfach aufeinandergestapelt werden. Bei der Quadrilla werden sie zwar auch aufeinandergesetzt, aber ineinander verzahnt, was sie m.E. deutlich stabiler werden lässt. Fällt aber leider immer noch oft um, weil die Kinder einfach nicht vorsichtig genug mit dem Poppes sind, wenn sie sich mal umdrehen, um die Murmeln aufzusammeln.

    Wir haben viel Spass damit, sie fördert Koordination, Nachdenken (jede Farbe hat eine andere bohrung und Funktion), und unendlich viele Möglichkeiten des Zusammenbauens. Für uns einer der besten Käufe! Gibt auch schöne Ergänzungsets dazu. Allerdings leider nicht so schöne Sachen wie bei Haba, ich meine diese transparenten Röhren oder Klangtreppen oder so...

    Liebe Grüsse,

    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...