Welche Kugelbahn?

Finele

Fitznase
:winke:,

ich überlege, ob wir Fine eine Kugelbahn zu Weihnachten schenken :???:?

Ich denke, die würde auch bei Nele (und uns :heilisch:) gut ankommen :jaja:.

Nun wollte ich da schon gern was 'richtiges' mit vielen Möglichkeiten haben.

Welche könnt Ihr da empfehlen außer Haba?

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Welche Kugelbahn?

Also wir haben mit Haba bausteinen angefangen um da die kugelbahn erweitern zu können.
ich finde da hat man viel schöne möglichkeiten und kann auch ständig erweitern!
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Welche Kugelbahn?

Ich finde die Nic-Bahnen ja immer toll, auch weil es so viele verschiedene Laufteile gibt. Allerdings ist Fine dafür vielleicht schon ein bischen alt. Wie wäre es mit den cuboro-Bausteinen, aus denen man die Kugelbahn selbst aufbaut?

LG

Verena
 
2

2fast

AW: Welche Kugelbahn?

Also ich finde die Kugelbahnen von Haba schon am schönsten. Da gibt es auch ganz verschiedene und vor allem für verschiedene Alter.

Haba ist zwar schon ein wenig teuerer aber die Qualität stimmt auf jeden Fall.

Viele Grüße
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kugelbahn?

Schönes Thema Wencke! :bravo:

Wir hatten letztes Jahr vor Weihnachten schon überlegt, wollten aber dann doch noch etwas warten ... Vielleicht wirds dieses Jahr was. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Welche Kugelbahn?

Wir haben die Quadrilla. Hintergrund unserer Entscheidung gegen die Haba war, dass die Klötze einfach aufeinandergestapelt werden. Bei der Quadrilla werden sie zwar auch aufeinandergesetzt, aber ineinander verzahnt, was sie m.E. deutlich stabiler werden lässt. Fällt aber leider immer noch oft um, weil die Kinder einfach nicht vorsichtig genug mit dem Poppes sind, wenn sie sich mal umdrehen, um die Murmeln aufzusammeln.

Wir haben viel Spass damit, sie fördert Koordination, Nachdenken (jede Farbe hat eine andere bohrung und Funktion), und unendlich viele Möglichkeiten des Zusammenbauens. Für uns einer der besten Käufe! Gibt auch schöne Ergänzungsets dazu. Allerdings leider nicht so schöne Sachen wie bei Haba, ich meine diese transparenten Röhren oder Klangtreppen oder so...

Liebe Grüsse,

Katja
 
Oben