Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen ?

Cathleen

Familienmitglied
:winke:

ich wollte für meine Jungs damals schon eine haben, hatte sich dann aber doch irgendwie nie ergeben. Nun ist es so dass Leana im Dezember 3 wird, Lilly im Januar 2 dazwischen noch Weihnachten liegt und ich einfach nicht weiß wie ich es mit den Geschenken halten soll.

Ich habe Geld von allen möglichen Großeltern und Tanten zur freien Verfügung bekommen, und eh ich irgendwelchen Kitsch und die 100. Puppe hole, dachte ich mir, dass doch so ein Kugelbahnbausatz von Haba gern sein darf, mit etlichen Erweiterungen.

Und beim googlen bin ich dann noch auf Cuboro und Quadrilla gestoßen.

Bespielt wird sie dann sicher auch von meinen großen (9 und 7) und von den Kindern meines Partners (5 u. :relievedface:.

Und nun hab ich die Quahl der Wahl :)

Ich hoffe, ihr könnr mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.


:winke:

Cathy
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reisesteffi

AW: Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen ?

Also wir haben die HABA-Kugelbahn mit diversen Erweiterungen. Die ist schon toll. Anfangs war es etwas nervig, dass immer etwas verschoben wurde beim Ausbau, aber inzwischen gibt es ja diese orangen Verbinder. Da sind dann vielleicht die großen Geschwister oder die Eltern gefragt. Mein Sohn ist fast 9 und erst vor ca. 3 Wochen wurde die Kugelbahn wieder vorgeholt. Also sie bleibt interessant, besonders wenn immer mal was neues dazu kommt. Falls du die holen solltest unbedingt die Erweiterung mit der Trommel dazu nehmen - ist dazu noch ein toller Auffangbehälter in den die Kugeln zum Schluss plumpsen können. Sonst titschen sie immer so über die Fliesen ;-)
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen ?

:winke:

Danke dir ! Mittlerweile bin ich mit meinen Gedanken schon eher bei der der Cuboro. FÜr die Kleinen am Anfang eben Cugolino. ABer ich muss noch mal stark in mich gehen, denn der Preis ist schon heftig. Denn mit nem Anfangskasten isses da ja nicht wirklich getan.

Liebe Grüße
Cathy
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen ?

Wir hatten die von Quadrilla (Twist & Rail oder so??) und fanden sie super!

LG
Heike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen ?

Wir haben die Cuboro, und sie ist wirklich nichts fuer die kleinen Kinder, sondern eher eine Art Konstruktionsspielzeug so ab 5 (oder 4 fuer technisch begabte Kids). Fuer meine Jungs ist/war sie super. Linnea haette mit einer Quadrillo viel mehr anfangen koennen.

Lulu
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen ?

Wir haben die von HABA!
Lio spielt damit jetzt schon, natürlich bekommt er keine große Bahn zusammen, aber so 3 - 4 Teile stehen dann da schon so in Reihe, dass die Kugel rollt und er freut sich diebisch! Die Mädchen finden sie auch toll und es ist eine der Spielsachen mit der alle zusammen spielen können - außer es ist Levi im Raum.. dann gibt es Gemotze, denn der schmeißt alles um! :-D

Zu Weihnachten gibt es die nächste Erweiterung, denn je mehr an Zubehör da ist, desto mehr Spaß macht es natürlich!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen ?

Danke euch ! Da es wirklich was für alle werden soll, hab ich nun die Cuboro doch erstmal verdrängt, ist ja auch wahnsinn, was man da erstmal investieren muss.

Habe nun die Hababei Skandic.de bestellt. Zuerst die grosse Kugelbahn für die Kleineren(63,99 statt 79), den Meisterbausatz (114) und noch zwei Erweiterungen. ZUsammen 240 Euro :umfall: Jedenfalls viel günstiger als bei anderen Anbietern und dannhab ich bei FB noch nen 10% Gutscheincode gefunden.

Vielleicht magst du mal schauen Danielle, dann schick ich dir den Code auch gerne.

Nun leb ich erstmal ruhiger und grübel nicht mehr wie ichs mach :)

:winke:
Cathy
 

Liane-Mama

Gerade reingestolpert
AW: Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen ?

Na, dann hättest Du aber auch die Cuboro für die Großen und die Cugolino für die Kleinen kaufen können, so viel teurer wäre das nicht gekommen ...;-)

(Mit der Kombi sind wir hier nämlich super versorgt, die Kleinen spielen Cugolino und die Großen Cuboro und falls sie dürfen, d.h. die Kleinen sie lassen, kombinieren sie die Cuboro mit der Cugolino
 
Oben