Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

Pluto

Schokoladine
AW: Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

wen wir wiedermal inhalieren mit Colin, dann bleibt die Nadel immer stecken wegen dem raus u. rein von der Hygiene her. Die Lösung ist natürlich im Kühlschrank. :bussi:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

Im Cooler steht es sowieso :cool:
Irgendwie find ich es aber nach ein paar Monaten doch schon irgendwie bäh, zudem der Spike ja nicht 100%ig dicht sind.

Pluto, an Spritzen komm ich arbeitstechnisch schon ganz gut, nur an die NaCl leider nicht.

LG
Sonja
 

Pluto

Schokoladine
AW: Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

Also 100ml kosten bei uns nun um die 3-4Euro das geht doch noch?


Wir brauchen es halt auch nicht sehr oft.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

Früher hab ich die kleine Flasche auch für 3,85 gekriegt, fand ich auch Ok. Jetzt verkaufen sie die aber nimmer einzeln und ich soll ein Großgebinde kaufen mit 20 Flaschen:piebts:
Und als ob sie sich abgesprochen hätten, bekomm ich sie in den anderen Apos auch nimmer einzeln:ochne:

LG
Sonja
 
D

danielafee

AW: Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

Von BRAUN 0,9 % Kochsalzlösung in 10 ml Fläschen mit Salbutamol und Atrovent!

Was auch intressant zu wissen ist, (haben wir vor zwei Wochen erfahren!) Der Kinderarzt kann ein mal im Jahr ein "Pack" verschreiben, dass aus einer neuen Düse, neuem Schlauch und Zerstäuber besteht)..
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

Was auch intressant zu wissen ist, (haben wir vor zwei Wochen erfahren!) Der Kinderarzt kann ein mal im Jahr ein "Pack" verschreiben, dass aus einer neuen Düse, neuem Schlauch und Zerstäuber besteht)..

Das habe ich auch jetzt vor kurzem erst erfahren!

Aber versuch mal für den Pari-Boy ein Year-Pack mit ner weichen Kleinkindmaske zu bekommen.....Ein Drama!! Die gibt es nämlich im Pack nur als Baby-Maske bis 3 Jahre ..... und dann wieder ab 4 Jahre mit Mundstück...:umfall:Und die nimmt Madame nicht.
Nun wollte man uns so ne harte 4,00 € - Maske andrehen :bruddel:

Nun haben wir das Year-PAck für ab 4 Jahre verschrieben bekommen UND noch dazu die weiche Kleinkindmaske, die alleine 26,00€ kostet. :achtung:

An Kochsalzlösung haben wir auch die 0,9 % - von BRAUN, allerdings meine ich im Grosspack in 2ml-Ampullen ....Die find ich ganz praktisch!!

Werden die bei Euch anderen nicht vom DOC verschrieben?? Oder hab ich da was falsch verstanden???
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

Habe jetzt die 10 ml Ampullen von Braun gekauft. Mit der gezielten Angabe war es schon leichter für die PTA es zu bestellen.
Ich bekomme die Lösung nur vom Pulmologen aufgeschrieben, der KiDoc hält es für unnötig, aber das ist ein anderes Thema.
Wir sind jetzt wieder regelmäßig am Inhalieren, da Kiana ne Lungenentzündung hat.

LG
Sonja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Kochsalzlösung für den Pariboy?

Unsere KiÄ hat sich geweigert uns einen neuen Pack zu verschreiben - unser ist inzwischen 3 Jahre alt ... ich hab dann :heilisch: was von kaputt erzählt und schwubs gabs was neues.
 
Oben