Welche Kinderzeitschrift für Kinder in der 1. Klasse?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Kathi, 1. September 2008.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Guen Abend :winke: ,

    welche Kinderzeitschfit habt ihr für eure Kinder in der 1. oder auch 2. Klasse? Bis jetzt bekommt Tim 1x im Monat den Bummi . Für die Kindergartenzeit war der auch toll (ich hatte den als Kind auch :cool: ), denke aber, dass es jetzt ruhig was anderes sein kann. Ich dachte an Geolino, habe aber aber gesehen, dass die erst ab 8 ist. Meint ihr, dass die trotzdem geeignet ist?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. Tipps.

    Lieben Gruß
    Kathi
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Kinderzeitschrift für Kinder in der 1. Klasse?

    Geolino :jaja:

    Halt zu anfang bis er lesen kann mit eurer Unterstützung.

    Ich hab übrigens in Sachen Bücher/Hefte nie irgendwelche Altersangaben eingehalten, fand eigentlich ziemlich durchwegs dass Kinder diesbezüglich echt als 'dumm' eingeschätzt werden :rolleyes:

    Lieben Gruss
    J.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Kinderzeitschrift für Kinder in der 1. Klasse?

    Na das wollt ich doch lesen :hahaha: .

    Danke :bussi: .

    Aber ich warte mal, was noch so kommt ;-) .
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Kinderzeitschrift für Kinder in der 1. Klasse?

    Sowas gibt es bei uns auch nicht, auch nicht als Film :ochne: .

    Wir hatten außer den Bummi auch öfter Löwenzahn, Au Schwarte (da liebt Tim die Filmchen :hahaha: ), Petterson, die Maus.

    Zum Glück wollte er nie selber lesen, alles andere hat schon gereicht. Tim ist mehr so Graf Zahl :hahaha: .
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Kinderzeitschrift für Kinder in der 1. Klasse?

    Da bin ich auch froh drum. Denn wenn er schon der Jüngste ist (er ist ja erst vor 2,5 Monaten 6 geworden), dann ist er wenigstens nicht der Kleinste.
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Welche Kinderzeitschrift für Kinder in der 1. Klasse?

    Nele liest noch immer Bummi :zwinker: - mit einer Hingabe :herz:

    Ich finde es okay - die anderem Zeitschriften :)winke: Irrlicht) gibts ab und an mal zwischendurch.

    Geolino fände ICH auch toll, weiß aber, dass sie die kaum angucken würde.

    Nee, dann soll sie mal lieber den Bummi von vorn bis hinten durchnehmen - die BRAVO kommt früh genug :hahaha:.

    Kathi, bei uns "damals" gabs dann halt als Nachfolger die Frösi, nor? :zwinker:
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Kinderzeitschrift für Kinder in der 1. Klasse?

    Wars nicht erst die ABC-Zeitung? Frösi fand ich auch toll, leider war an ein Abo kein rankommen. Zum Glück hatte meine Oma die und so konnte ich wengistens bei den Besuchen bei ihr drin schmökern. Es gab ja einen Wiederbelebungsversuch, der aber leider missglückt ist.

    Und statt Bravo gabs das NL, das war aber leider auch Bückware.

    Das war jetzt OT ;-) . Noch "liest" Tim auch den Bummi. Da er aber nicht so der Bastelfan ist, dachte ich an eine Zeitschrift, wo der Wissensdurst mehr gestillt wird. Und der ist nach wie vor seeeeeeeeeehr groß.
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Kinderzeitschrift für Kinder in der 1. Klasse?

    Kathi, es gibt übrigens noch eine weitere imo sehr gute Kinderzeitschrift. Den Spick. Ist zwar ein schweizer Produkt aber das ist ja nicht schlimm, die Sprache ist ja mehr oder weniger dieselbe :mrgreen:

    Liebgruss
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...