Welche Kinderspiele für 3Jährige ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von AVE, 23. Oktober 2007.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bald hat Cecilia Geburtstag und wir würden ihr gerne 1 schönes Spiel schenken. Nur was eignet sich für 3Jährige außer z.B. Memory oder Domino ? Es wird so viel angeboten, nur was ist auch wirklich empfehlenswert ?
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Welche Kinderspiele für 3Jährige ?

    Lass mich überlegen, da gibts jede Menge.

    Farbspiele habt ihr noch keine? Die werden für dieses Alter ja massig angeboten.

    Wir haben z.B.:

    - Tempo kleine Schnecke
    - Quips
    - und noch viele andere, die mir grade nicht einfallen :)

    Dann aber auch die Gespenstertreppe, die ist glaub ich erst ab vier, aber Giuliana spielt das schon supergerne.

    Und diese ganzen Spiele wie Lotti Karotti oder SOS Affenalarm sind zwar erst ab 5 angegeben, aber mit denen spielen wir auch schon.
    Wir haben natürlich schon viele Spiele von Gianluca und dementsprechend will sie die auch spielen.

    Ach und was momentan der große Renner ist, ist das Kinder Kniffel :bravo:

    Bin grad nicht zu Hause, kann also nicht nachschauen. Aber vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

    Im Allgemeinen finde ich, dass man viele Spiele schon früher als empfohlen spielen kann. Kommt aber vielleicht auch aufs Kind an - wir haben schon immer viel gespielt...

    :winke:
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Welche Kinderspiele für 3Jährige ?

    Ja dieses Problem hab ich auch bei Charlotte. Eine große Anzahl Spiele - die sicherlich nicht schlecht sind - möchten die Farben vermitteln, aber die kann Charlotte schon lange und daher reizen die mich nicht besonders. Wir haben nur eins: Den Klassiker "4 erste Spiele", die sie auch gerne macht. Neben den Farben lernt sie eben auch allgemeine Regeln eines Brettspiels. Das kann ich wirklich empfehlen! :prima:

    Es gibt ein Spiel namens "S.O.S. Affenalarm" und ist so ne Art modernes Mikado. Das würde mir für sie gefallen weil es Konzentration und Feingefühl fördern würde, aber ich bin mir sicher dass diese kleinen Äffchen recht schnell unter sämtlichen Schränken liegen und/oder sich die Mädels mit den Mikadostäben stechen :( Das ist bei uns sowieso ein großes Problem, weil wir eigentlich nur spielen können wenn Marlene schläft...
     
  4. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Kinderspiele für 3Jährige ?

    Thempo kleine Schnecke ist bei uns Mega beliebt.

    Und die anderen Spiele habe ich grade nicht im Kopf :(

    7 Punkt von Haba heißt es glaub ich :???:
    Sterntaler

    Und den rest muss ich mal schauen :)
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Welche Kinderspiele für 3Jährige ?

    :umfall: da ich im MOment im SpieleKaufrausch bin und einiges hier stapelt - aber auch genutzt wird schreib ich einige auf

    von HABA haben wir mittlerweile folgendes


    - MAUNZ MAUNZ (wird gespielt wie Mau Mau, allerdings lass ich noch "zwei ziehen", oder Richtungswechsel weg..)

    - Bärendomino

    - Quak

    - flinke Flitzer

    - Obstgarten

    - Tier auf Tier

    - Kalle Kringelwurm

    - Pferde Memo (finde ich grad keinen link, aber es sind halt keine viereckigen Kärtchen sondern kleine bunte Pferdchen, gibt es auch als Blümchen oder Herzchen)

    - zum Nikolaus bekommt sie Erbsenprinzessin

    - und das Dornröschen





    von Ravensburger

    - 4 erste Spiele

    - Tempo, kleine Schnecke



    ... dann wäre noch von AMIGO

    - Laura´s Sternenspiel





    :oops: das wären unsere jetzigen Highlights die immer abwechselnd zum Einsatz kommen..

    achja, *hüstel* RATZ FATZ von HABA haben wir auch noch, aber das reizt Laara nicht... das Spiel hab ich echt umsonst gekauft. Nach einer halben Stunde hab ich die "Leseversion" für 6jährige durch gehabt *achselzuck* aber es ist ja noch variabel.. von daher bleibt es erstmal liegen ;-)

    .
     
    #5 kieselchen, 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Kinderspiele für 3Jährige ?

    Ellen spielt schon richtig toll "Tempo kleine Schnecke" und empfehlenswert sind auch "Meine ersten 4 Spiele" von Ravensburger.
    Ansonsten kannst du mit einem Haba-Spiel, z.B. Obstgärtchen oder so, nix falsch machen.

    Viel Spaß beim Aussuchen,
    Annette
     
  7. AW: Welche Kinderspiele für 3Jährige ?

    Hallo,

    unsere Mittlere liebt Memory, Tempo kleine Schnecke und Quips. Obstgarten kommt auch immer super gut an und lohnt sich auf jeden Fall. Die Geistertreppe finde ich noch zu schwer, aber Lotti Karotti geht ganz gut. Ach ja, und Uno junior!
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Kinderspiele für 3Jährige ?

    Ui, so viele Antworten :bravo: !
    Dann muss ich mal ein bißchen nach Euren Favoriten googeln, danke für Eure Hilfe :winke:!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...