Welche Kindersonnenmilch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Juli, 6. Juni 2006.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Hallo,

    nun wird es ja doch endlich wieder schön muckelig warm und so stehe ich schon wieder vor dem Problem, welche Sonnencreme ich Nike auftragen soll!

    Probiert haben wir schon Bübchen, Nivea, Ladival natürlich alles für Kinder geeignet!

    Einen Tag nach dem Auftragen, bekommt Nike einen sehr komischen Auschlag im Gesicht, alles ist richtig rauh und auch rissig!

    Nun meine Frage, welche Sonnencreme für Kinder könnt ihr empfehlen?

    Fragende Grüße
    Juli
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welche Kindersonnenmilch

    Wir haben seit dem 1. Sommer immer die von DM-Babylove und die ist super...
    hat auch Ökotest sehr gut/gut...

    Bei unserem DM gibts auch kleine Probefläschen davon, vielleicht kannst Du ja erst testen
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Welche Kindersonnenmilch

    Würde auch sagen Babylove von DM!
    Kenne viele Kinder die Ausschlag bekommen aber von der nicht!
    Kannst sie Donnerstag auch getn mal bei uns testen bzw ne halbe Tube bekommen!
    Ich benutze nämlich nur Bübchen!
     
  4. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Kindersonnenmilch

    ich würde auch raten zu produkten zu greifen, die den ökotest mit sehr gut bestanden haben.
     
  5. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Kindersonnenmilch

    Luca hat eine sehr empfindliche Haut und vorallem eine sehr trockene. Wir haben die Sonnencreme von Lavera für empfindliche Haut, bzw. Neurodermitis und Allergiker. Er verträgt sie sehr gut und ist für seine helle Haut bisher immer gut geschützt gewesen!
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Welche Kindersonnenmilch

    Hallo Juli,
    Das kann eine Reaktion auf chemische Lichtschutzfilter sein. Ich würde an Deiner Stelle mal eine Sonnencreme probieren, die mit physikalischen Filtern auskommt: Microsonne30, Dr. Hauschka Kindersonnencreme oder Weleda Edelweiß.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche Kindersonnenmilch

    :winke:

    Wir haben auch die Sonnenschutzmilch von Lavera mit LSF 30 "Sensitiv", die hat nur mineralische Lichtschutzfilter, damit hat meine Lütte keine Probleme (und ich auch nicht, habe eine sehr empfindliche Haut und nutze die auch). Die lässt sich einfach aufsprühen und gut verteilen.

    LG, Doreen
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Welche Kindersonnenmilch

    Danke schön!

    Momentan zweifel ich allerdings ob es wirklich an der Sonnenmilch liegt! Madame hat gestern definitiv keine Sonnenmilch bekommen und hat trotzdem schon wieder diese rauhe Haut an den Wangen!

    Am 20. Juni haben wir einen Termin beim Hautarzt und dann wird sich wohl hoffentlich herausstellen, woran es liegt!

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...