Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Wir haben einen Porzellanfilter von Melitta, Erbstück, über 50 Jahre alt.
Und dazu einen Wasserkocher :mrgreen:.




:weghier:...

So gibbet bei uns den Kaffee wenn wir viel Besuch haben.

Aber ernsthaft, für mich ist der "aufwand" für ein Tässchen zu groß. Und da der Gatte überhaupt keinen Kaffee trinkt hat sich das schnell erledigt.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

@Claudia, ich muss aber dazu schreiben, dass die alte Senseo mein Göttergatte mit in die Beziehung gebracht hast (ist ja mittlerweile auch schon fast 7 Jahre her), :). Ist ja schon ne lange Zeit, :zwinker:.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Aber ernsthaft, für mich ist der "aufwand" für ein Tässchen zu groß. Und da der Gatte überhaupt keinen Kaffee trinkt hat sich das schnell erledigt.

Aufwand :verdutz:?

(Na ja gut, ich bin ja nichts anderes gewohnt und denke immer für diiiiiiiie paar Tässchen ... :zahn:... passt schon!)

Bei uns ist's übrigens der Gatte, der den Kaffee trinkt, ich brüh ihn nur auf- manchmal :heilisch:.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Wir haben eine Rowenta Filtermaschine, die gabs damals zur Hochzeit und die läuft eigetlich nur, wenn viel Besuch da ist. Von unserer heißgeliebten Senseo haben wir uns getrennt, als wir einen Vollautomaten gekauft haben. Unser ist ein Saeco, die kleine Version davon reicht uns völlig aus.
 

Nona

Familienmitglied
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Wir haben´ne senseo und kaufen den Kaffee immer im AL*di - den starken. Wir trinken zusammen 3-4 große Tassen (also mit jeweils 2 Pads). Aber man gönnt sich ja sonst nix und wir finden ihn lecker :bravo:.

Grad mal am Nachmittagskaffee schlürfende Grüße Nona :zeitung:
 
Oben