Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen, 20. Mai 2010.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frage steht ja schon oben.

    Bisher hatten wir immer eine normale Filterkaffeemaschine, die aber mal wieder den Geist aufzugeben scheint.

    Ich würde ja mittlerweile doch mit so einem Automat liebäugeln oder 'ner Pads-Maschine.

    Welche Maschine habt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Und was geht gar nicht aus eurer Erfahrung?
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

    Ich habe eine Senseo und eine Miele ;) Die Senseo ist nur für mich..obwohl..inzwischen kommen schon Freunde und wollen "mal schnell" nen Kaffee trinken um gleich wieder zu fahren .. :???: hm.. Schmeckt also :zahn: Ich nehm immer Jacobs-Pads oder die ausm Norma ..

    Und die Miele ist für "mehr" Besuch ;) Am liebsten hätt ich ja nen Vollautomat von de Longhi :herz: aber da fehlt mir das nötige Kleingeld welches ich lieber für einen Familienurlaub spare ;)

    Garnicht gehen tut für mich die Dolche Gusto mit diesen Kapseln - Maschine.. boah ist das ein Abfall und Aufwand..schmecken tut es allerdings :oops:
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

    Ich hab ne Senseo. Ist ok, für das was ich brauche. Da ich nur am WE zuhause Keffee trinke.

    Am besten find ich auch wie Casi ne De'Longhi oder die Saeco und Jura Maschiene.
    Allerdings ist bei der Jura die Wartung recht Kostenintensiv.
    Für mich aber eher quatsch so ne teuere Maschiene.

    Also kommt es immer ein bisschen drauf an, für was man sie braucht. Ob man viel oder wenig Kaffee trinkt.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

    Wir hatten mal eine Tassimo - aber mit diesen Kapseln .... teuer und ein Haufen Abfall.


    Jetzt haben wir seit knapp einem halben Jahr eine Padmaschine von Petra mit Milchaufschäumer - und sind restlos begeistert!! :bravo: Wir sind aber auch eher die Wenigtrinker.
     
    #4 Bianca, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

    Genau Dorli :bussi: Ich bin ja auch nur abends oder am Wochenende zu Hause ;) Entscheidend ist wirklich die Trinkmenge und demzufolge die Ausnutzung der Möglichkeiten ;)
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

    Schau mal, viell. findest Du hier noch Tipps in diesem Fred.
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

    Also, ich arbeite ja zu Hause und trinke entsprechend so 4-6 Tassen am Tag und mein Mann so 2 Tassen.

    Ist das jetzt eher viel? Und lohnt sich dann ein Vollautomat?
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

    Normal..nich viel :zahn: *finde ich*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...