Haustiere Welche Hunderasse könnte zu uns passen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Hunderasse könnte zu uns passen?

Grins du nur :)

Sag mal: fällt dir auch eine Hunderasse ein, die ein ähnliches Wesen hat (das wäre vom Wesen her echt ein Traumhund), aber kleiner bleibt und ein kürzeres Fell hat?

Und Thomas tendiert zum Rüden (Terry war auch ein Rüde) - ich einerseits auch wegen Läufigkeit und Tumorbildung. Aber eine Hündin ist leichter zu führen oder? :???:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Hunderasse könnte zu uns passen?

Hey Sonja erfindet gerade den Hundebaukasten :-D Das fell von....den Schwanz von....den Charakter von....
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welche Hunderasse könnte zu uns passen?

sondern einfach die Selektion auf diese extrem tiefergelegten Hunde - wie soll denn so ein Hund laufen können?
uaah, das finde ich auch ganz ganz schlimm- wir hatten immer noch welche alten Schlags- gesunde, nicht niedriggezüchtete.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Welche Hunderasse könnte zu uns passen?

Sonja, ich finde es schwer Jemanden zu einem Hund zu raten ohne das man sich persönlich kennt. Von daher habe ich bisher noch nichts produktives hier im Thread beigesteuert.

Ich persönlich stehe ja auf Tierheim Hunde und würde einfach mal ein Tierheim besuchen und vielleicht begegnest Du dem Hund, der sich in Dein Herz schleicht.
Meine Hündin habe ich damals so gefunden. Ich wollte nur meine Mutter begleiten, die sich eine Katze holen wollte. Weggefahren sind wir mit einem Dobermann-Schäferhundmischlingsweib und ohne Katze :umfall: ! Die Hündin hatte ich 10 Jahre und sie war eine Seele von Hund :herz:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Hunderasse könnte zu uns passen?

Ich habe bereits alle Tierheime im 8 PLZ-Gebiet "durchforstet" :)

Aber ein Hund, der älter als ein Jahr ist, kommt einfach nicht in Frage.

Ich fühle mich nicht in der Lage, zu einem Hund Vertrauen aufzubauen, von dem ich nicht weiß, was bereits alles vorgefallen ist.

Wir hatten (als ich ein Kind war) einen Pudel, dem wohl schon viel Schlimmes widerfahren war.

Der war so schreckhaft und demzufolge auch bissig - das blieb bis ins hohe Alter.

Besonders Männer mochte sie nicht - wie oft die Thomas gebissen hat, nur weil er versehentlich ein lautes Geräusch gemacht hat :(

Ich hoffe ja auf ein Zeichen "von oben" - sprich: dass der richtige Hund eines Tages "vor der Tür steht".

:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hunderasse könnte zu uns passen?

Hallo Sonja,
ich mach ma wieder Werbung für "meinen" verein.Unserer Hündin ist von dort.Allerdings kein kleiner hund.Es gibt auf der Seite aber auch "andere Rassen".

Unsere Hündin war 11Wochen alt als wir sie bekamen und verhaltensmäßig völlig unauffällig.Die Vermittlung dort ist sehr ehrlich-es wird dir also genau gesagt was über den hund bekannt ist,wie er sich verhält etc.

gruß Claudia
 
Oben