welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Es gab auch Jeans mit Doppelbund - die bekam er auch gut runter und hoch .. Hm ich hab die glaub ich sogar nich und die waren glaub auch Größe 98 :zahn:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Bei uns in der Kita sind Jogginghosen gern gesehen, weil sie bequem sind und nicht so empfindlich.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

I h habe damals für diese Übungszeit bis das mit den normalen Hosen gut geklappt hat, die Hosen auf dem Markt gekauft. Da gibt es Jeans mit Gummizug die am Poppes auch noch schön weit sind, so dass sie beim Spielen nicht behindern, selbst wenn man noch andere Lagen drunter trägt.

Meist sind das bei uns halt ausländische Händler.

Anfangs hatte ich ein wenig Sorge wegen der evtl. Herstellungsart (chemikalien zB) aber i h hab sie einfach groß gekauft und 2 mal heiß gewaschen. Hatte halt dadurch, dass Julian auch noch kräftig gebaut ist und eh kaum in die normal geschnittenen Hosen rein kam, kaum eine Wa.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Bei uns haben sich Cordhosen als sehr robust erwiesen :jaja:.
Cordhosen halten im Knie- bzw. Pobereich wesentlich mehr aus als Jeanshosen.
Mit Gummibund sind sie auch für Kleinkinder leicht an- und auszuziehen, wobei die Erzieherinnen den Kindern beim Anziehen aber auch helfen.
Ich habe in unserem Kiga schon etliche Nacktpopos um die Ecke trippeln sehen, weil es für die Kleinsten noch zu schwer war, sich selbst anzuziehen. :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Julia, das sind keine Matschhosen. Diese da sind atmungsaktiv und feuchtigkeitsdicht und sind aus Stoff. ich finds für den Kiga abgesehen vom Sommer eh fast unmöglich keine Schutzhose über die normale Kleidung zu ziehen, es wird doch alles klamm oder gar nass, wenn sie spielen oder im Sand buddeln usw. ...
insofern würde ich eher noch bei Strumpfhosen oder Legging bleiben und dann so eine Outdoor-Hose oder ne Buddelhose mitgeben zum Drüberziehen. Bei uns machen die Erzieherinnen das auch ohne Probs. Die Vaude sind wesentlich komfortabler als Matschhosen da die Kinder nicht so schwitzen. Sind allerdings auch nicht günstig und die Zwerge wachsen ja noch sehr schnell..
die wurden konzipiert für Waldkindergärten :)
 

jotuke

Fashionista
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Also wir haben auch Cordhosen oder sonst Outdoorhosen von Jako o oder Finkid (aber teuer). Gibt es aber auch second hand.
lg
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Hi!


Danke für eure Tipps! Hmmm Cordhosen mag ich eh, muss mal gucken wos welche mit Gummibund gibt. Wie gesagt es geht ir vor allem ums anziehen, klar helfen die Erzieherinnen auch aber wir und sie möchten halt die Selbstständigkeit fördern denn er kanns ja (was ih lang nicht kapiert hab, wenn er will kann der kleine Kerl sich fast komplett allein anziehen, und im Kiga sagen sie halt dann soll er das auch tun (er ist dort bloss ganz schön faul und daher dachten sie erst er kann nicht, aber das ist n anderes Thema). Irgendwann kommt ja auch das Thema auf-Toilette gehen und da wärs ja auch gut wenn er möglichst selbstständig sein könnte.

@Lucie: Ahso, danke, sahen für mich auf den ersten Blick aus wie gewöhnliche Matschhosen. Hm mal sehen mit Wasser oder so dürfen die kleinen glaub ich eh nicht spielen. Ich weiß garnicht genau ob sie die Matschose draussen immer anziehen (eine ist immer im Kiga), arg schmutzig war die normale bisher eigentlich nie. Drinnen ziehen sie die normale Hose jetzt im Winter meist aus weils mit Legging/Strumpfhose und Hose drin zu warm ist, meinste das ist bei den aktuellen Temperaturen auch draussen zu warm? Sorry das klingt alles furchtbar naiv und doof aber da ich meine Beine nur sehr eingschränkt spüre kann ich sowas immer schlecht einschätzen und hab immer Angst ich zieh ihn nicht den Temperaturen angemessen an)

@Casi: unter Doppelbund kann ich mir grad nicht wirklich was vorstellen, aber es wär lieb wenn du mal gucken könntst ob du die noch hast!

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Jako-o und Finkid, da gibt's Modelle, die robust, aber bequem sind, mit Gummibund. Teuer ja, aber entsprechend hoher Wiederverkaufswert und das Geld auch wert.
 
Oben