Welche Holzeisenbahn-Schienensysteme...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birkchen, 19. Oktober 2005.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...passen zu dem von Ikea?

    Habe hier das superlangweilige Schienensystem von Ikea liegen und finde es so grässlich! Keine Schranken, kein Bahnhof, rein gar nix ziert das Dingen... Ich baue für Jannik schon immer aus Lego ein Bahnhof :(

    Ich hatte es gekauft, weil ich damals hörte, dass es zu Brio passen würde. Nu habe ich aber wieder genau das Gegenteil gehört!

    Könnt Ihr mir da helfen?

    LG
     
  2. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Wir haben auch die von Ikea und haben da noch was von Brio dazugeschankt bekommen. Es passt schon, wenn man etwas drückt. Naja, so richtig halt nicht. Das Brioteil (eine Glocke bimmelt, wenn der Zug vorbeifährt) hängt jetzt quasi fest an einer Ikea-Schiene. Bei nur einem Teil fin ich das nicht so schlimm, aber ich denke, mehrere könnten da schon schwieriger werden. Zumindest wenn die Kids alleine zusammenbauen wollen.

    Ich weiss jetzt nich, ob ich dir helfen konnte, aber wenn es noch ein anderes System gibt, das besser passt, wüsste ich das auch gerne!
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ikea ist mit Brio und Eichhorn auf jeden Fall kompatibel :prima:
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    JO,Ikea, Eichhorn und Brio passen recht gut. Dievon IKEA finde ich recht gut weil man dort die teile zum anlegen dran und abmachen kann. Jenachdem wie es passen soll.
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Schau doch mal bei Tchibo gibt es nächste Woche ein 51 Teiliges Set!
    Soll auch an alle anderen gängigen Schienen passen.
     
  6. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Britta :prima:
    Genau DAS wäre meine nächste Frage gewesen :jaja:

    Meine Freundin hat die Tschibo nämlich auch und hat sich die Ikeabahn dazu gekauft und es passt :prima:
    Wusste bloß nicht, wie ich daran kommen sollte! Aber nu weiß ichs :bravo:

    @all
    Dank Euch anderen auch ;-)
    Aber wie jetzt? Einer sagt Brio passt nicht nicht so dolle, und andere sagen, dass es passt :???:

    :-D
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir haben alle Schienen gemischt und es passt super ohne dass man irgendwie drücken muss oder so.
     
  8. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :???: Naja, zu spät!!!

    Bahn ist bestellt :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ikea holzeisenbahn mit tchibo kompatibel

Die Seite wird geladen...