Welche Hirseflocken

L

Lucy

Hallo zusammen

Ich hätte mal ne Frage bezüglich Hirseflocken. Und zwar möchte ich meinem Sohn (6 Monate) nicht jeden Tag Fleisch geben sonder ein paar Tage auch Gemüse-Kartoffelbrei mit Getreideflocken.
Jetzt hab ich beim Einkaufen aber keine Hirseflocken sonder nur Hirsebrei (also Pulver) gefunden. Zumindest nicht in der Babyabteilung.
Habe dann Hirseflocken von Alnatura mitgenommen (stehen bei den Getreidesachen nicht bei den Babysachen)
Wenn ich diese nun zusammen mit dem Gemüse koche und anschließend alles püriere, kann ich die nun auch verwenden oder sollten es spezielle Flocken für Babys sein?

Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß Lucy
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welche Hirseflocken

Hi Lucy.

Also ich weiß, dass es Hirseflocken von Milupa gibt.
Weiß ich deswegen, weil ne Freundin letztens auch welche gesucht hat und wir dann zusammen fündig geworden sind! :)

Könnte mir aber vorstellen, dass du die von Alnatura ebenso gut verwenden kannst.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welche Hirseflocken

Wenn BABY drauf steht muss es schadstoffkontrolliert sein und darf verwendet werden. Das dürfte beim Alnaturaprodukt der Fall sein. Lediglich die Rezepte auf vielen Flockenpackungen sind mit Vorsicht zu genießen.

:koch:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welche Hirseflocken

Ne, da steht eben nix von Baby drauf.

Das stimmt.
Alnatura ist die Bio-Marke vom dm-Drogeriemarkt.

Allerdings gibt es von Alnatura auch Babykost. Im Gläschen. Flocken oder Breie habe ich von denen auch noch nicht gesehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm doch einfach die Hirseflocken von Milupa und die Alnatura-Flocken für Müsli oder ähnliches für euch.
 
Oben