Welche Hirseflocken

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Lucy, 5. März 2011.

  1. Hallo zusammen

    Ich hätte mal ne Frage bezüglich Hirseflocken. Und zwar möchte ich meinem Sohn (6 Monate) nicht jeden Tag Fleisch geben sonder ein paar Tage auch Gemüse-Kartoffelbrei mit Getreideflocken.
    Jetzt hab ich beim Einkaufen aber keine Hirseflocken sonder nur Hirsebrei (also Pulver) gefunden. Zumindest nicht in der Babyabteilung.
    Habe dann Hirseflocken von Alnatura mitgenommen (stehen bei den Getreidesachen nicht bei den Babysachen)
    Wenn ich diese nun zusammen mit dem Gemüse koche und anschließend alles püriere, kann ich die nun auch verwenden oder sollten es spezielle Flocken für Babys sein?

    Danke schon mal für eure Antworten!
    Gruß Lucy
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Welche Hirseflocken

    Hi Lucy.

    Also ich weiß, dass es Hirseflocken von Milupa gibt.
    Weiß ich deswegen, weil ne Freundin letztens auch welche gesucht hat und wir dann zusammen fündig geworden sind! :)

    Könnte mir aber vorstellen, dass du die von Alnatura ebenso gut verwenden kannst.

    Liebe Grüße
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Welche Hirseflocken

    Wenn BABY drauf steht muss es schadstoffkontrolliert sein und darf verwendet werden. Das dürfte beim Alnaturaprodukt der Fall sein. Lediglich die Rezepte auf vielen Flockenpackungen sind mit Vorsicht zu genießen.

    :koch:
     
  4. AW: Welche Hirseflocken

    Ne, da steht eben nix von Baby drauf.
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Welche Hirseflocken

    Das stimmt.
    Alnatura ist die Bio-Marke vom dm-Drogeriemarkt.

    Allerdings gibt es von Alnatura auch Babykost. Im Gläschen. Flocken oder Breie habe ich von denen auch noch nicht gesehen.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm doch einfach die Hirseflocken von Milupa und die Alnatura-Flocken für Müsli oder ähnliches für euch.
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Welche Hirseflocken

    Dann lass die Finger weg.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...