Welche Heilsalbe?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welche Heilsalbe?

Uta, ich habe schon zu Louisas Säuglingszeiten Kaufmanns Haut- und Kindercreme benutzt. Auch jetzt noch, wenn Louisa sich nicht richtig abgeputzt hat, creme ich sie damit ein. Die Creme bekommst Du auf jeden Fall in der Apotheke und jeder gut sortierten Drogerie !

Gute Besserung dem kleinen Mann !

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welche Heilsalbe?

Unser bestes Heilmittel war erstmal säubern mit Babyöl und dann Mirfulan oder so ähnlich.

Inja war richtig richtig stark wund :-(

lg
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Heilsalbe?

Jetzt hast du ja schon viel gehört, aber ich nehme immer nur die PALLIATIV-Creme aus der Apotheke und meine beiden waren gerade in den Zahnungsphasen sehr wund. Bei dem Kleinen ist immer wieder der Hodensack ritzerot - Palliativ drauf und beim nächsten Windelwechseln sieht es schon ganz gut aus!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Welche Heilsalbe?

Also bei Manuel hab ich die Infectosoor wenn es ganz schlimm ist. Sonst Ringelblumensalbe oder Rose-Teebaum-Balsam und Beinwellsalbe im Wechsel (nach Stadelmann) Was auch immer gut hilft, ist starker schwarzer Tee zum Saubermachen. Dann noch ein bissi drauftupfen und kurz an der Luft trocken lassen und danach halt Creme drauf.

Gute Besserung für Luca!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Heilsalbe?

Danke Euch :bussi:

ich kenne nur den Badezusatz, dass es das auch als Creme gibt ist mir neu. Ich würd jetzt mal in der Apo fragen, ob die Creme ne Alternative wäre.

Danke Claudia, das ist eine Idee!! :lichtan: Ich kenne Beides. habe ich selbst nach der Geburt eine ganze weile im Einsatz gehabt ;)
Aber das ist eine Idee.

Heute siehts schon viel besser aus. Dank der Reaktion von Lucas -Kigatante. Sie hat ihm gleich als sie das beim windelwechsel sah InfectoSoor drauf gemacht (die wir noch vom letzten Mal im Kiga hatten) und in Kombi mit Mirfulan und eben häufigen Windelwechseln siehts wieder gut aus.

Aber ich hab jetzt auch endlich einen Verdacht, woher das kommt. Kein Apfelsagt o.ä- nö, Tomatensauce :umfall: Und das nichtmal aus passierten Tomaten (wie wir sie hier daheim machen), sondern "ketchupsauce". Gabs Mittwoch im Kiga :umfall:

LG Uta
 
Oben