Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Elichen, 11. Juli 2008.

  1. Elichen

    Elichen Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Falkensee b. Berlin
    Hallo
    Meine Tochter Marie kommt dieses Jahr auch in die Schule. Nun meine Frage was für Umschläge nehmt ihr für die Deutsch bzw. Mathe Arbeitshefte die sind ja etwas größer als die normalen Heftumschläge
    Gruß Elichen
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

    Nimm doch diese selbstklebende Folie, die kannst du entsprechend zuschneiden, sowas in der Art.
     
  3. Elichen

    Elichen Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Falkensee b. Berlin
    AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

    Hallo
    Danke sowas habe ich noch garnicht gesehen, und die gibt es auch in verschiedenen Farben?
    Elichen
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

    Nuja, Frau Zwilli, ich weiss ja nicht inwiefern du Erfahrung mit selbstklebender Folie und Hefteinbänden hast und deshalb möchte ich dir auch nur gaaaanz leise sagen dass selbstklebend und Hefte-/Bücher einbinden bei mir regelmässigst zu äusserst intensiven Fluchorgien geführt haben (und glaub mir, um soweit zu kommen brauchts bei mir wirklich viel)

    Deswegen mein Tipp: Mit Papier einbinden wenn überhaupt nötig) und schön anschreiben :cool:

    J.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

    Tja, Frau Zwilli, wie dur dir vielleicht denken kannst, habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit solcher Folie gesammelt :hahaha: . Werde ich wahrscheinlich aber, weil unsere Schule durchsichtige Buchumschläge möchte :umfall: . Ich werde ggf. berichten :hahaha:
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

    Hab ich mir doch fast gedacht :hahaha:

    Aber wer weiss, vielleicht hatte ich jeweils einfach die falsche Folie und es geht mit der richtigen wunderbar? Oder aber die vier Jahre Grundschule gehen ja sooooo schnell vorbei und in der Weiterführenden ist das alles schnurzegal? Oder aber: es ist ja nur ein Mal im Jahr.... *Mut mach* :heilisch:


    :mrgreen:

    J.
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

    ich kaufe seit nunmehr 11 Jahren *schnief*,immer die Bucheinschlagfolie, die nicht selbstklebend ist.

    In der Grundschule immer passend zur Fachfarbe.

    Also rot für Deutsch, blau für Mathe.

    Hat sich doch sehr bewährt, grad in der 1.Klasse dieses Farbsystem.

    Bei den großen bin ich dazu übergegangen, die Bücher in Paketpapier einzuschlagen.
    Das hat nebenbei den Effekt, dass die Kids sich draufkonzentrieren, den Schulrucksack zu packen, weil sie sich jedes Buch genau ansehen müssen.

    Gruß,
    Berrit
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

    Huhu,

    ich hab Einbindfolie gekauft.Nicht selbstklebend versteht sich*gg Weil für selbstklebend bin ich wohl zu blond

    Papier vergess ich auch ganz schnell, ist bei meinen 3 Kids grundsätzlich nach 2 Tagen irgentwo eingerissen :ochne:

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...