Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

Elichen

Familienmitglied
Hallo
Meine Tochter Marie kommt dieses Jahr auch in die Schule. Nun meine Frage was für Umschläge nehmt ihr für die Deutsch bzw. Mathe Arbeitshefte die sind ja etwas größer als die normalen Heftumschläge
Gruß Elichen
 

Kathi

Dino
AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

Nimm doch diese selbstklebende Folie, die kannst du entsprechend zuschneiden, sowas in der Art.
 

Elichen

Familienmitglied
AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

Hallo
Danke sowas habe ich noch garnicht gesehen, und die gibt es auch in verschiedenen Farben?
Elichen
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

Nuja, Frau Zwilli, ich weiss ja nicht inwiefern du Erfahrung mit selbstklebender Folie und Hefteinbänden hast und deshalb möchte ich dir auch nur gaaaanz leise sagen dass selbstklebend und Hefte-/Bücher einbinden bei mir regelmässigst zu äusserst intensiven Fluchorgien geführt haben (und glaub mir, um soweit zu kommen brauchts bei mir wirklich viel)

Deswegen mein Tipp: Mit Papier einbinden wenn überhaupt nötig) und schön anschreiben :cool:

J.
 

Kathi

Dino
AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

Tja, Frau Zwilli, wie dur dir vielleicht denken kannst, habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit solcher Folie gesammelt :hahaha: . Werde ich wahrscheinlich aber, weil unsere Schule durchsichtige Buchumschläge möchte :umfall: . Ich werde ggf. berichten :hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

Hab ich mir doch fast gedacht :hahaha:

Aber wer weiss, vielleicht hatte ich jeweils einfach die falsche Folie und es geht mit der richtigen wunderbar? Oder aber die vier Jahre Grundschule gehen ja sooooo schnell vorbei und in der Weiterführenden ist das alles schnurzegal? Oder aber: es ist ja nur ein Mal im Jahr.... *Mut mach* :heilisch:


:mrgreen:

J.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

ich kaufe seit nunmehr 11 Jahren *schnief*,immer die Bucheinschlagfolie, die nicht selbstklebend ist.

In der Grundschule immer passend zur Fachfarbe.

Also rot für Deutsch, blau für Mathe.

Hat sich doch sehr bewährt, grad in der 1.Klasse dieses Farbsystem.

Bei den großen bin ich dazu übergegangen, die Bücher in Paketpapier einzuschlagen.
Das hat nebenbei den Effekt, dass die Kids sich draufkonzentrieren, den Schulrucksack zu packen, weil sie sich jedes Buch genau ansehen müssen.

Gruß,
Berrit
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welche Heftumschläge für Arbeitshefte

Huhu,

ich hab Einbindfolie gekauft.Nicht selbstklebend versteht sich*gg Weil für selbstklebend bin ich wohl zu blond

Papier vergess ich auch ganz schnell, ist bei meinen 3 Kids grundsätzlich nach 2 Tagen irgentwo eingerissen :ochne:

Lg,
Michaela
 
Oben