Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

frankanton

Puffbohne
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Anke hatte mir mal die excipial Mandelölsalbe empfohlen für draußen. Zur Pflege nehmen wir die von Eos empfohlene von dm oder Physiogel Gesichtscreme.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Wir nehmen auch die Kaufmanns. Ich reib ein bisschen mit dem Finger über die Oberfläche in der Dose, dann wird sie weich und gut verteilbar.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Die Hipp scheidet aus, die hatten wir schon da bekommt er Frieseln davon. Ebenso von der Weleda.
:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Wir haben die Hautruhepflegeserie von Eubos - die empfiehlt Anke auch - und das ist nun die, bei der wir endlich, nach vielem Ausprobieren bleiben. Die Große nutzt gar nix, die hat keine trockene Haut. Die Kleine geht - wenn die Atemwege nicht betroffen sind (typischer Wechsel zwischen Haut und Luftwege) - in Richtung Neurodermitis bzw. müssen wir hier wegen der arg trockenen Haut morgens und abends cremen. Da ist die super :jaja: - die Gesichtscreme ist etwas reichhaltiger, aber trotzdem noch gut zu schmieren. Wir haben sonst auch mehr oder weniger alles durch. Frage mal in der Apo, die haben meist so Pröbchen da.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Klar Eubos *stirnklatsch*, ich wusste ich hab das schon oft gelesen.

(typischer Wechsel zwischen Haut und Luftwege) - in Richtung Neurodermitis bzw. müssen wir hier wegen der arg trockenen Haut morgens und abends cremen.
genau DAS ist das Phänomen, aber er hat es nur auf der Stirn und an den Schläfen. Die Wangen sind dann wieder normal.
Ist nach Hautarzt grenzwertig, bisher auch gut mit Linola in den Griff zu bekommen.

Lena hat ja bis auf die Hände auch gar keine Probleme. Sie hat eine samtweiche Haut.
Dagegen ist Lucas Stirn ein Reibeisen...

Jup, ich werd mal nach Proben fragen :jaja:
:bussi:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Wir haben auch die ganze Eubos Serie hier die darf ich jetzt nutzen weil Lennox davon leider auch rote Stellen bekommt.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Diese Wind und Kältecremes sind leider alle so zäh, weil sie eben anders aufgebaut sind, der fettanteil ist viel höher und auch der Trägerstoff, das wenige Wasser ist darin eingearbeitet. Bei den normalen Gesichtscremes ist Wasser der trägerstoff und der Fettanteil ist eingearbeitet.

aus der Excipial Serie (Mandelölsalbe für draussen) gibt es auch eine gute Handcreme Excipial repair sensitiv für Lena.
Eubos Hautruh oder Linola Gesichtscreme für den kleinen Mann für drinnen.

:winke:
 
Oben