Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

lena_2312

Fotoholic
:winke: Ihr,

jetzt wo es so kalt und akut ist muss ich mal wieder fragen, welche Hautcreme ihr verwendet zur Pflege sehr trockener Gesichtshaut bei euren Mäusen? Luca schimpft mittlerweile über die Linola Fett, weil die sich so schwer verteilen wird. Was gibt es denn da als Alternative? Weleda nützt ihm nichts. Gibts noch was Anderes?


Und nun noch eine Frage an Anke: meine Große hat wahrscheinlich meine (und Omas) Hände geerbt und ganz rauhe Haus an den Fingern (an beanspruchten Stellen), ähnlich wie bei mir. Ein Exzem ist das nicht, aber wir waren beim Hautarzt so schnell wieder raus, dass ich völlig vergessen habe nachzufragen, was man da als Pflege nehmen kann. Ist die Neutrogena ok oder gibt es extra was für Kinder?

Danke
Liebe Grüße
Uta
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Ich verwende bei den Kindern sowohl im Geischt als auch am Körper die dm-Babylovecreme ultra-sensitiv (für Neurodermitiker/Allergiker geeignet). Die ist sehr leicht, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Bei der Kälte bekommt der Kleine vor längeren Aufenthalten draußen noch die Weleda Kälteschutzcreme drauf. Die ist halt zäher, aber's Gesicht ist ja nicht so groß. :mrgreen:
 

jotuke

Fashionista
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Wir verwenden Linola Lotion oder Pallativ Creme. LG
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

Die nehm ich auch immer im Winter für die Kids und sie riecht soooo gut! :jaja:
Birgit, wie lässt die sich im Gesicht verteilen?
Ich meine die ist auch so "zäh", oder?
Wenn du sie vorher in den Händen verteilst geht es eigentlich recht gut! Sie ist zwar auch sehr fetthaltig und deshalb zäh, aber ich find, dass sie doch recht gut zu schmieren ist. :jaja:
 

jotuke

Fashionista
AW: Welche Hautcreme und welche Handcreme (Kinder)??

bei mir ist es eine gelbe Dose und ich meine die gibt es auch als Handcreme. Ja sonst benutzen wir sie auch für den Windelbereich, da ist sie super. Noch nie einen wunden Po gehabt. *aufholzkopfen*
 
Oben