Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lumibär, 10. November 2007.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo ,

    was für Hausschuhe tragen eure Kinder ?

    Julian bekommt immer diese Fliesenflitzer an. Damit kann er durch die Gegend rennen - ohne auszurutschen und bisher sind die Füße auch ausreichend warm.

    Nun geht er in den Spielkreis vom Kindergarten. Und irgendwie habe ich das Gefühl, er braucht mal "richtige" Hausschuhe. Nur die meisen die man sieht, z. B. Hüttenschuhe, sind nicht ausreichend rutschfest finde ich . Im Spielkreis wird auch schon mal in der Turnhalle geflitzt und auch zuhause haben wir Parkett und Fliesen. Also Rutschfestigkeit ist mir schon wichtig, da der kleine Mann auch ordentlich durch die Gegend flitzt.

    Also, was haben eure Kinder an den Füßen ???

    Liebe Grüße
    Sonja mit Julian (12/2004) und Marlena (09/2007) :winke:
     
  2. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

    Zu Hause laufen beide Kinder nur auf Socken, obwohl wir auch nur glatte Böden haben (Parkett, Granit, Laminat, Holztreppe), ausgerutscht ist noch keines.

    Im Kindergarten trägt Emily Ballettschuhe, die haben eine Ledersohle.
    Für einen Jungen wahrscheinlich aber nicht so die richtige Lösung :rolleyes:
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

    Ès gibt ja aber auch so Turnschläppchen für Jungs. Jannik mag gar keine Hausschuhe, er läuft auch immer mit Stoppersocken rum. Bin mal gespannt, wie das im KiGa wird
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

    Zu hause trägt er nur Socken. Ganz normale. Im Winter dickere.

    Im Kindergarten ist es unterschiedlich. gerne gesehen sind dort Sandalen. Da die vom Sommer noch passen trägt er sie gerade. Ansonsten kaufe ich immer etwas mit ganz weichen Sohlen.
     
  5. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

    normle Hausschuhe zum zumachen mit einem Reisverschluß!:winke:
     
  6. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

    Als Mareike noch kleiner war, hatte sie Krabbelpuschen an. Dann hat Oma Hüttenschuhe geschenkt, die hatte sie letzten Winter im KiGa an (und bekommt sie jetzt demnächst wieder mit).
    Momentan trägt sie im kiGa typische Hausschuhe zum reinschlüpfen. Ich habe aber auf eine ganz flexible Gummisohle geachtet, manche Modelle sind ja echte Bretter.

    ZuHause trägt sie "Biolatschen".

    LG
    Sabine
     
  7. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

    :winke:,

    im Kiga trägt Tabea normale Hausschuhe mit Klettverschluss,
    zu Hause nur Stopper-Socken bzw. normale Socken.

    Bei uns im Kiga haben jedoch auch viele Sandalen an.

    Viele Grüße
    Isi
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

    Was sind eigentlich "normale" Hausschuhe? :???:

    Meine tragen zu Hause meistens nur Socken, wenns hochkommt mal Rutschersocken. Im Kindergarten hat Annika Sandalen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...