Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Salamandra

Heisse Affäre
Hallo ihr Lieben,

mein dreijähriger Sohnemann kommt im September in den Kindergarten. Nun steht die große Hausschuhfrage im Raum.

Zu Hause hatte er zu Anfangs Lederpuschen an in denen er auch gern mal feuchte Füße hatte. Ich hab dann welche mit ner Filzsohle gekauft, was dann besser war. Seit vielen Monaten läuft er daheim nur noch barfüßig rum. Ohne Socken. Wir haben den Kampf aufgegeben. ;-)

Welche Hausschuhe haltet ihr denn für ein schwitziges Kind geeignet? Ich dachte schon an Crocs, weil er diese auch total gerne trägt. Aber ich befürchte dass diese für nen Kindergarten zu wenig Halt haben? Was meint ihr? Dann hab ich im Forum von Giesswein Filzschuhen gelesen. Diese hab ich gerade im Auge
http://www.amazon.de/Giesswein-Anke...0&sr=8-3&keywords=giesswein+hausschuhe+kinder

Wär schön, wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. :)

Liebe Grüße
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Crocs ruinieren meines Wissens nach die Füße eines kleinen Menschens total,
weil die Zwerge ihre kleinen Zehen richiggehend zusammenkrallen müssen um den Schuh halten zu können
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Sowas hab ich schon befürchtet... Dann möchte ich keine Crocs für den KiGa.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Wir haben ganz normale Hausschuhe. Was spricht dagegen ?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Wahrscheinlich, daß ihm zu warm wird?
Wie wär's mit Sandalen? Das haben wir früher oft gemacht, die sitzen schön fest an den Füßen und lassen aber viel Luft ran.

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Sandalen hatten wir als Kinder auch :jaja:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Also die Madame hier hat auch Sandalen an. Und bei ihr in der Kita haben viele Sandalen an.
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Ach so sorry das hatte ich gar nicht begründet... ja genau, ich befürchte dass er in so geschlossenen Hausschuhen schwitzen könnte. Die Idee mit den Sandalen find ich gut. Vielleicht welche von Geox oder so...
 
Oben