Welche Globuli: schwanger, Halsweh und verschleimt??

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Krawumbuli, 25. Juli 2004.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo,

    bin seit gestern erkältet, habe Halsweh und bin im Rachen ziemlich verschleimt, Schnupfen hab ich bisher noch nicht.

    Darf ich in der Schwangerschaft Echinacea D4 Globuli nehmen?? Ich bin mir sehr unsicher, weil im Beipackzettel vom "normalen" Echinacin steht, dass man es in der Schwangerschaft nicht nehmen soll.
    Ich hab auch noch Gelsemium oder Ferrum phosphoricem da. Ohne Schwangerschaft würde ich das ja sofort nehmen, aber so trau ich mich nicht so recht.

    Kann mir jemand helfen, bitte bitte,

    LG;
    Bianca
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, Ferrum phosphoricum und Gelsemium ist auf jeden Fall ok. Echinacea wäre mir in einer höheren Potenz lieber (ab D4 aufwärts, zb. eine D12 dreimal täglich). Alles unter D5 fällt unter die "normalen" Echinacea Bestimmungen.
    Liebe grüße und gute besserung, tut mir leid,daß ich mich so kurz halte, Maya zergelt gerade ..
    Leonie
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Vielen Dank, werde gleich anfangen, hoffe, es hilft noch.
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    O je, Du Arme!

    Bei dem Wetter heuer kein Wunder :tröst: !

    Gute Besserung, hoffe, es hilft Dir,

    Evelyn
     
  5. ich habe in der ss bei den ersten anzeichen sofort meditonsin genommen, wenn ich erkältet war. hat mich super über die ganze ss gebracht, ohne dass ich flach lag.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...