Welche Förderungen macht ihr ..

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Förderungen macht ihr ..

Hallo

Wir hatten keine Krabbelgruppe, kein Pekip oder ähnliches. Und spezielle Förderung habe ich auch nicht gemacht. Bei den U´s war der Kinderarzt immer völlug zufrieden. Einfach nur normal mit altersgerechten Spielsachen gepielt, oder gelesen, gesungen, gereimt usw. Also ganz normales, was man so mit Kindern macht :)

Ich mag auch Gruppen, die an bestimmte Zeiten gebunden sind. Ich wollte immer felxibel bleiben und nicht im Hinterkopf haben das an dem Tag um die Uhrzeit die Gruppe ist. Vielleicht ist es für Sara ja ne ganz blöde Zeit oder für mich :heilisch:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Welche Förderungen macht ihr ..

Hallo

Ich wollte immer felxibel bleiben und nicht im Hinterkopf haben das an dem Tag um die Uhrzeit die Gruppe ist. Vielleicht ist es für Sara ja ne ganz blöde Zeit oder für mich :heilisch:

Aus dem Grund hab ich das Babyschwimmen wieder abgesagt; man musste sich super früh anmelden und hinterher stellte sich heraus, dass es genau zu Jasmins Schlafenszeit war...

Bin eh der Meinung dass diese ganzen Gruppen nur was für die Mütter sind, zwecks Erfahrungsaustausch etc. Ich fands gut da Jasmin unser 1. Kind ist und wir niemanden mit Kind kennen und man oft sehr hilflos ist am Anfang... und ob ich Jasmin Lieder bei PEKIP vorsinge oder zuhause, das wird ihr wohl egl sein, zuhause fühlt sich sich jedenfalls wohler!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche Förderungen macht ihr ..

Till hatte bis auf ein paar mal Babyschwimmen keine spezialle Förderung.
Lag aber nicht daran, dass ich nicht wollte, sondern daran, dass die Kurse zu sehr unmöglichen Zeiten sind. Eben für Mama´s die Zuhause sind.
Babyschwimmen war da anderes, dass war Samstag vormittag bzw. nachmittags :-D

Till hat sich auch ohne die Kurse super entwickelt.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Welche Förderungen macht ihr ..

Huhu Andi!

Also ich finde es schon wichtig!1. wie hier auch schon gesagt wurde das man mit anderen Mamis in Kontakt kommt....irgendwann fällt mir hier die Decke auf den Kopf......und ich brauche auch gleichaltrige Ansprechpartner!!!!!

und 2. das Jana mit anderen in Kontakt kommt....sie lernt dadurch mehr denke ich und hat auch Abwechslung!

Aber an Deiner Stelle würd ich wahrscheinlich auch noch warten bis ihr umgezogen seid.Bringt ja auch nix wenn ihr gerade eine tolle Gruppe gefunden habt und dann Euch beide wieder trennen müßt!

Ich denke auch du musst es wollen....wenn du Dich da hinzwingst bringt das auch nix!

Ich freu mich drauf!

LG Uta
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Welche Förderungen macht ihr ..

JA, das wollte ich wissen ,..........also , wenn Ihr woanders seid und Du bei Ihr bist ,macht sie auch gar nichts ???
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Welche Förderungen macht ihr ..

JA, das wollte ich wissen ,..........also , wenn Ihr woanders seid und Du bei Ihr bist ,macht sie auch gar nichts ???


Nein, gar nichts, zumindest die erste Zeit nicht. So nach 1-1,5 Stunden "taut" sie dann auf und dann gehts los :)
Ausser sie ist irgendwo oft und regelmäßig, dann ists okay. Aber fremde Umgebung UND fremde Menschen, keine Chance!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Förderungen macht ihr ..

wir hatten das volle programm - pekip von 3 b is 12 monate durchgehend, babymassage und babyschwimmen ab ca 5 monaten bis 18 Mo und ab september gehen wir samstags wieder schwimmen. eine krabbelgruppe haben wir dann mit neuen bekannten aus der rückbildung, da haben sich ganz nette freundschaften daraus entwickelt und spielkameraden sind jetzt schon so langsam wichtig (seit einigen wochen spielen die jungs schon richtig zusammen und freuen sich aufeinander.

wir haben es echt genossen! schwimmen macht meiner kleinen !wasserratte viel spass und pekip hat auch spass gemacht - da dgabs tolles spielzeug und da konnte mein klein-Tiger andere Babys abknuddeln (er mag andere Kinder und hat in der tat so mit ca. 10 monaten schon statt hallo gleich éin küsschen gegeben :hahaha:)
babymassage fand er doof, da er da selber nicht viel machen konnte. er will ja immer zu tun haben :hahaha:
 
L

Lillian

AW: Welche Förderungen macht ihr ..

Babyschwimmen habe ich auch mit beiden gemacht. Mit Nina einen Kurs, mit Nelio dann auch den Folgekurs.
Ich bin gern im Wasser und fand es auch gut, gezeigt zu bekommen, wie man die Kinder am besten hält usw. Es hat uns Spaß gemacht und Kursleiterin war 2x meine weltbeste Hebamme :)
 
Oben