Welche Fleecejacke hält WIRKLICH warm??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jona, 31. Oktober 2012.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Die Rumpelina ist mittlerweile mehr so zur Frostbeule mutiert und wir haben zwar ne Fleecejacke von TCM, aber das ist echt son dünnes Teilchen... :umfall:

    Nun schwanke ich gerade zwischen Jack Wolfskin oder doch Finkid?

    Kann mir jemand, der am besten beides getestet hat, was dazu sagen/ein Modell empfehlen?

    Ich hatte ja auch Bench im Auge, aber die fand ich schon vom Anfassen her trotz preislich gleichen Segments viel "niederwertiger" :hahaha: als JW.


    Tausend Dank im Auftrag der bibbernden Rumpelina!
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Fleecejacke hält WIRKLICH warm??

    Ich hätte zwei Fleecetunikas von finkid abzugeben. :heilisch:
    Ansonsten finde ich, dass die Tonttu richtig gut warm hält, die hat ja ein Innenfutter aus Jersey.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fleecejacke hält WIRKLICH warm??

    oder die tonttu weind von finkid - die ist winddicht :jaja:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Welche Fleecejacke hält WIRKLICH warm??

    Mein Jungs haben die hier von JW, allerdings haben wir uns die schenken lassen. Der Kobold trägt mittlerweile die erst vom Tiger. Beide lieben ihre Kuscheljacke. Die Tage gabs Frost auf den Autos abends und die zwei haben null gefroren.

    :winke:
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Welche Fleecejacke hält WIRKLICH warm??

    Meine Meinung kennst du je ;-)
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Welche Fleecejacke hält WIRKLICH warm??

    Ich kann Jako-o oder Land's End empfehlen, beide etwas teurer, halten aber super warm!

    Ich selber habe eine Thermacheck-Fleecejacke von Land's End, die ziehe ich auch bei 5°C noch ohne was drüber draußen an, obwohl ich echt 'ne Frostbeule bin.

    LG, Bella :blume:
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Fleecejacke hält WIRKLICH warm??

    Welche denn? Die sind aber ärmellos, gell?

    Micky, ist die Tonttu Wind aber aus Fleece? Ich dachte, ich zieh die dann im Zweifelsfall auch untern Schneeanzug etc.?! Wird das nicht zu warm?

    Hm, Landsend, muss ich gleich mal gucken, ob die auch was für Kinder haben.
    Jakoo hatten wir immer den Anzug, der war auch super, aber ich fand den nun sooo dick nicht :???: Hab ich gar nicht dran gedacht, ne Fleecejacke da zu holen...

    Ich finde die Finkid zugegebenermaßen auch einfach total schön, wobei JW nun so ein Fleecemäntelchen hat, was ja zwecks warmen Popos auch toll wäre.

    Also eure Kids sind in den von euch genannten Jacken wirklich WARM, ja? Wie würdet ihr die Tauglichtkeit für untern Schneeanzug einschätzen?

    Danke euch :bussi:
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Fleecejacke hält WIRKLICH warm??

    Oh, danke, die sieht super gut aus!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...