Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

:winke: wippi,

:bravo: danke für die Bilder ;-).
Das 2. find ich sooooo süß.

Gegen 0 Uhr bis 2 Uhr ist Lena aber auch immer unruhig, das hat nix mit Hunger zu tun, sondern wohl mit der motorischen Entwicklung (laufen lernen etc.). Lena weint auch mal ab und an in dieser Zeit.
Das er ohne Flasche hinkommt hat er Dir doch bewiesen :). Super, das es klappt. Es dauert ein paar Tage, dann habt Ihr Euch alle an die Situation gewöhnt und Du hast dann hoffentlich auch wieder ruhigere Nächte.
LG Uta
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

lena_2312 hat gesagt.:
Gegen 0 Uhr bis 2 Uhr ist Lena aber auch immer unruhig, das hat nix mit Hunger zu tun, sondern wohl mit der motorischen Entwicklung (laufen lernen etc.).

Ja? das wusste ich gar nicht, gibts dazu denn irgendwas "erforschtes" würd ich gern mal näher was zu wissen.




wippi
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Och also Kevin war und ist immernoch zu dieser Zeit eher Aktiv nenn ich´s mal...
Ich hab´s immer so gehört, das die Kinder zwischen 0 und 3 Uhr eine Leichtschlafphase haben. Also ganz normal...

Aso und prima das es gut klappt, ich hab immer etwas mitgelesen ;-)

LG Katja
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Letzte Nacht war ganz entspannt. Kilian hat bis 3.00 gut geschlafen, dann nur kurz genörgelt, schluck tee und weitergeschlafen. 4. Uhr kurz genörgelt, Schluck Tee und geschlafen.
Um 5 aber wollte er die Flasche und hat dann bis 10 vor 8 geschlafen.

Ich find das richtig toll. Er scheint die 23 Uhr Flasche gar nicht zu vermissen.
Er ist zwar um 23 Uhr immer bissel unruhig, aber das ist ja normal, wenn sonst um diese Zeit immer was war.

wippi ....richtig stolz ist...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Klasse wippi, das es so gut geklappt hat!!! Zu dem leichten Schlaf ... Schau mal hier. Johanna hat es irgendwo noch mal ausführlicher erklärt, wann welche Schlafphasen sind, aber ich finde es leider nicht mehr.
Schönes Wochenende
LG Uta
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Wippi, ich freue mich für Euch! Hatte den Thread von Anfang an verfolgt und fand es dann so süss, als Du bei meinem geantwortet hast..!

Ich wünsche Euch viele entspannte Nächte!!! Bei uns wird's wohl auch besser..:bravo:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Nach dem guten Anfang hat Kilian die letzten 2 Nächte schon um 3 eine Fl. getrunken und jeweils um 7 noch eine. Aber ich lasse mich nicht entmutigen.
Während der Umstellung bin ich nicht so streng und bin trotzdem guter Dinge.

wippi

Danke Uta, guck mir den Link gleich mal an.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

:winke: wippi, wie läuft es jetzt bei Euch?

Übrigens hatte Lenas nächtliche Unruhe wohl doch mit Hunger zu tun. ich wäre nur nie darauf gekommen, da sie meist gegen 0 Uhr- 2 Uhr wach war und danach aber wieder bis 8 geschlafen hat.
Ich pass jetzt auf, dass sie mehr isst und sie futtert derzeit was das Zeug hält. Mir ist schon angst geworden, ob das alles drin bleiben kann. aber es blieb die letzten Tage drin.

Und damit Du auch was zu lachen hast, nun die Mengen. In lenas Magen kamen z.B. heute:

Früh:
200ml Milch
1 scheibe Brot mit Frischkäse,
ein halber Apfel

Mittag:
300g GKF-Brei

Nachmittag:
200g OGB
1 Zwieback
4 Kekse

Abends:
1,5 Scheiben Brot mit Butter plus
1 ganze Portion Milchbrei

:umfall:

Liebe Grüße
Uta
 
Oben