Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von wippi, 9. Januar 2006.

  1. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Kilian bekommt um 23 Uhr und um 6.30 noch je eine Milchflasche (170ml Milumil:relievedface:
    Nun würd ich ihm gern eine mopsen .
    Aber welche?
    Bei der 23 Uhr Flasche hab ich Angst, dass er ned durchschläft und bei der Morgenflasche hab ich angst , dass er dann nicht mehr bis 8 Uhr schläft , und ihm das Frühstück evtl. nicht reicht.

    Ansonsten isst er:

    gegen 9 Uhr bissel Brot/Brötchen mit Butter und Marmelade oder Frischkäse
    gegen 12.30 Mittag (selbstgekocht oder Gläschen ab 12. oder 15. Monat)
    gegen 15.30 kleine Zwischenmahlzeit (OGB oder mal Eierpfannkuchen oder Banane)
    gegen 18.30 Abendbrot (1 Scheibe Brot mit Belag und ca. 1/2 - 1 Portion Milchbrei)

    Auf welche Flasche kann er wohl zuerst verzichten?

    Ich danke Euch für Eure Tipps

    wippi
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

    ..ich habe als erstes die Abendflasche weggelassen....eigentlich dürfte er nach dem Abendbrot keinen Hunger mehr haben...Marvin isst auch soviel und isst erst gegen 9 Uhr wieder...
     
    #2 anja-berlin, 9. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

    Das denke ich normalerweise auch, aber ich hab erst kürzlich (ca. vor 6 Wochen) die Nachtflasche von 1.00 auf 23 Uhr vorgezogen, damit er länger am Stück schläft.
    Was machst du wenn er dann nachts was will?
    Ich mag ihm dann nimmer ne Flasche machen.
    Das Abendbrot später geben, wird schwierig, da er um halb 7 echt meist schon ziemlichen Hunger hat.

    wippi
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

    Hallo wippi, wächst Du ihn oder kommt er von allein 23 Uhr???Lena hat irgendwann lauthals protestiert, als ich sie gweweckt habe. ich denke er trinkt die noch aus Gewohnheit. Die Morgenflasche würde ich noch lassen!
    LG Uta
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

    Richtig wecken eher nicht, denn er trinkt die Flasche im Halbschlaf.
    Ich nutze aber die Chance, wenn er kurz nörgelt oder sich sonst wie meldet.
    Ich geb sie ihm halt, weil ich angst hab, dass er sonst nicht über die Nacht kommt.

    wippi
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

    Bei dem was er isst, sollte er schon über die Nacht kommen. Aber ich weiß, wie es sit. Man traut sich einfach nicht. ich hab bei Lena, dann einfach mal statt der 22 Uhr Flasche etwas Tee gegeben, den sie auch trank und trotzdem hinkam bis morgens. nach 2 tagen wollte sie gar nix mehr trinken.
    Probier es infach mal mit tee. Mir war damals wichtig, dass sie das gewohnte (wecken und Trinken) erst noch kurz beibehält. das hatte sich dann schnell erledigt.
    Gib Dir nen Ruck! :)
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

    Ja , der Ruck ist ja schon da, deshalb frag ich ja, welche Flasche zuerst.
    Ich werds heute mal ausprobieren. Wenn er dann morgens etwas eher wach wird, kann ich ihm ja etwas eher die Morgenflasche geben.
    Ich berichte dann morgen mal wie es war.
    Ich danke dir :bussi:

    wippi
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

    :winke: wippi,
    Genauso ;-). Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!!! Morgens brauchen die Mäuse noch die Milch, abends hat er die ja noch in Form von Milchbrei). Die Morgenflasche darf auch 5 Uhr gegebenwerden (zur Not). Lena bekommt in etwas auch das, was Killian isst und kommt von 18.30 Uhr bis 8 Uhr hin. Aber sie hat sich relativ schnell innerhalb von 12 h die ganze Tagesration (sprich 5Mahlzeiten) geholt.

    (Nur am Rande erwähnt... War übrigens auch ein kleines frühchen!)

    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...