Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

Ich glaub das mit dem Puppenhaus-Mädchen könnte bei uns seit dem Flohmarkteinkauf klappen :) Bislang war das Haus Abstellraum, aber nun mit den tollen Klappstühlen ... Und puppen tun die richtig klasse, ich wünsch mir Zeit zum abschleifen des Puppenbettes für Fabienne ...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

Meint Ihr echt, das große muß es sein??? *seufz* Dann muß ich wohl mal mit den Großeltern beratschlagen, ob die sich nicht dran beteiligen... Als einziges Geschenk ginge wohl schon, da Johannes sonst nichts auf der Wunschliste hat bzw. der Hochbett-Wunsch noch vertagt wird, denn für sowas schläft er mir einfach noch zu unruhig. Und ein paar Kleinigkeiten habe ich hier eh noch auf Halde, damit nicht nur ein einziges Päckchen für ihn unter Weihnachtsbaum liegt.

Ich werde nochmal in mich gehen...

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

Ach Bella, nachdem mir Levins Patenonkel gestanden hat, wie sehr er als Kind darunter gelitten hat, daß nur seine Cousins und Cousinen die coolen großen Playmobil Sachen hatten und er und seine Schwester nur die kleinen, habe ich meine Weltsicht geändert. Mir war der Truck nämlich auch zu teuer. Wenn das eine große Geschenk der Herzenswunsch ist, dann versuche ich es möglich zu machen. Schau, wenn die Großeltern auch je ein Geschenk anbringen und die Paten vielleicht auch, dann sind doch schon genügend Pakete unter dem Baum!

Für ein Hochbett finde ich Johannes auch noch zu jung. In den USA wird vehement dafür plädert, erst 6-jährige im Hochbett schlafen zu lassen.

Lulu :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

Lulu,
für ein Hochbett finde ich Johannes auch noch zu klein. Er will halt eins haben, weil Christina sich eins wünscht und demnächst auch bekommen wird. Die ist dann aber schon 5 und schläft im Gegensatz zu ihrem kleinen Bruder erstens durch und zweitens ohne groß rumzuwuseln. Johannes kommt fast jede Nacht mind. 1x bei mir angedackelt und turnt beim Schlafen auch noch ganz ordentlich im Bett rum, sodaß ein Hochbett für ihn echt noch nix ist. Aber spätestens, wenn er einen Schreibtisch braucht, wird er eins bekommen, weil es sonst in seinem Zimmer einfach zu eng wird und er keinen Platz mehr zum Spielen hätte. Problem ist nur, daß er irgendwann nächstes Jahr das Babybett freigeben müssen wird (ja, mein Kiga-Kind hat noch ein Babybett! :)), aber meine momentane Überlegung geht dahin, daß er dann erstmal Christinas jetziges Bett übernimmt. Das ist mein altes Paidi-Bett, paßt zwar nicht zu den Möbeln (da weiß-grünes 70er-Design), aber es ist noch gut in Schuß und hat normale Höhe und einen festen Rausfallschutz.

Aber zurück zur Feuerwehr: Ich gönne Johannes so ein Auto durchaus und wenn sich die Großeltern beteiligen, wäre es auch finanziell machbar. Ich habe halt nur ein wenig Bedenken, ob er dann auch wirklich so intensiv damit spielt oder ob er es nur auseinander baut und dann in kürzester Zeit sämtliche Kleinteile verschusselt! Dazu wäre es mir nämlich dann doch zu schade. Aber andererseits ist das Thema Feuerwehr für ihn so aktuell, daß er bestimmt selig wäre, wenn er so ein Auto bekäme...

Dann müßte es für Christina aber wohl doch das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil sein, daß es jetzt auch neu gibt, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt. Sie wünscht sich ja auch schon lange ein Puppenhaus und das neue jetzt wäre nicht ganz so riesig und v.a. hätte es schon die Möbel mit drin. Oh Mann, das werden teure Weihnachten... *seufz*

Na gsd ist noch ein wenig Zeit bis Weihnachten...

LG, Bella :blume:
 

Rut

Familienmitglied
AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

Juhu!
Bei ebay gibts ja auch gebraucht-Modelle. die sind zwar nur ein bisschen günstiger, aber guck doch mal, ob Du einen Schnapp in Originalverpackung machen kannst. Unsers hatte im Internet zumindest eine Preisreduktion von ca 10 Euro inclusive Versand (obwohl einem bei 49 Euro immer noch die Ohren wackeln, finde ich...)
Und die Kleinteile werden halt zugeteilt, also das meiste in eine Tupperbox oder so auf den Schrank, und wenn er die drei Teile, die er hat, verschusselt, gibts halt die anderen nicht, ich meine, es gibt auch eine Nachbestellmöglichkeit bei PLAMO,


Vielleicht ein Tipp zum Bett: Arne wollte auch ein Hochbett, aber ich finde einen 3 jährigen einfach zu klein dafür. Wir haben jetzt so einen Baldachin drüber gemacht von Ikea und das ganze etwas aufgepeppt. zB kriegt er eine Art "Nachttischlampe" THemenbezogen. Vielleicht könnt Ihr das Bett ja anstreichen in Richtung Feuerwehr oder auch Stoffbahnen nähen. dass es so aussieht, als hätte es ein Dach. Mit etwas Geschick, oder der Hilfe von den kreativen Köpfen hier im Forum geht das sicher. (Ich persönlich würde sowas mit Sicherheit nicht können, ich muß das kaufen ***heul****) du bist möglicherweise ja begabter....

Irgendwer hatte doch so was tolles im Kaffeklatsch in Richtung Ritter, auch mit Überwurf und "Baldachin". Da ist offensichtlich Potential....
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

Hallo Rut,
das Thema "Bett" ist gar nicht sooo wichtig, da denkt Johannes eh die meiste Zeit nicht dran. Und von solchen Spielbetten halte ich nicht wirklich viel, ich finde, Betten sind zum Schlafen da und gut ist. Das einzige, was später ein Hochbett unvermeidlich machen wird, ist das Platzproblem, da Johannes nur ein sehr kleines Zimmer hat. Im Moment geht's noch, aber wenn er mal einen Schreibtisch braucht, wird's eng.

Wegen der Feuerwehr: ich werde mal mit den Großeltern reden, wenn die sich beteiligen, dann wird es schon gehen. Evtl. gucke ich auch mal bei ebay, aber wenn Christina auch was von Playmo bekommt, lohnt sich schon fast wieder die Direktbestellung!

LG, Bella :blume:
 
Oben