Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von belladonna, 28. August 2006.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo in die Runde,
    Johannes wünscht sich zu Weihnachten ein Feuerwehr-Auto und ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, was ich ihm da schenken soll! Er ist dann knapp 4 und feinmotorisch ist er eigentlich recht weit für sein Alter. Kleinkind-Spielzeug scheidet da m.M.n. also schon aus.
    Andererseits sollte es auch etwas sein, das seinem Drang standhält, ständig alles zu "reparieren" und in seine Einzelteile zu zerlegen. Ich habe mir schon mal Lego angeschaut, aber das erscheint mir doch noch zu kompliziert, zumal er mit den kleinen Legos noch gar nichts am Hut hat. Playmobil vielleicht??? Weiß jemand, wie widerstandsfähig da die Feuerwehr-Serie ist??? Allerdings ist das große Auto mit der Drehleiter ja auch schweineteuer... ist es sein Geld wert??? Oder ist es für einen Vierjährigen auch noch zu kompliziert???

    Oder ganz was anderes??? Ich habe immer mal wieder größere Autos im Angebot gesehen, aber da waren immer so viele Fuzzelteile dran und das, was fest montiert war, sah mir nie stabil genug aus. Wäre ja auch schade, wenn er so ein Auto bekommt und sich freut wie Bolle und dann ist es gleich kaputt-repariert...

    Danke und LG, Bella :blume:
     
  2. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

    Hallo!

    Wir haben dieses Playmobil Drehleiter Fahrzeug für kanpp 50 euro, auf ganz großen Wunsch von Arne, geschenkt. Er kommt damit klar, es ist stabil und hält unserem 3-jährigen Stand. Insofern könnt ich Dich (bis auf den Preis) in diesem Falle beruhigen, was die Kleinkindkompatibilität angeht.
    Wenn du dahingehend noch spezielle Fragen hast, kann ich gerne mein bestes tun, die zu beantworten (so als Mutter... )
     
  3. AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

    Justy hat Playmobil in seine Einzelteile zerlegt. Vor allem war da soviel Kleinzeug dabei, dass dann irgendwie immer verschwunden ist.

    Ich bin begeistert von Bruder-Spielzeug. Abwechslungsreich und hält auch mal einen Treppenabsturz stand

    http://www.bruder.de/

    LG
    Sandy
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

    Für einen Vierjährigen eindeutig Playmobil!
    Levins Patenonkel zeigte sich zum dritten Geburtstag äußerst spendabel, weil er sich selber erinnerte, daß immer nur seine Cousinen und Cousins die coolen Playmobil-Sachen hatten.
    Mittlerweile haben wir noch einen Anhänger dazu und einen Krankenwagen, und die Autos werden alle geliebt und durchaus bespielt.

    Die Kleinteile heben wir einfach in einer durchsichtigen Dose auf.

    Bruder ist auch cool, aber eben lange nicht so feinmotrisch zu erforschen und rollenspielgeeignet.

    Lulu
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

    Nochmal hallo,
    ich denke, dann werden wir mal bei Playmobil bleiben, da haben wir ja schon einiges und Johannes fängt jetzt auch so allmählich an, mit den Figuren zu spielen. Außerdem habe ich jetzt auf derm Playmobil-Homepage entdeckt, daß man noch einen kleineren Feuerwehr-Leiterwagen online bestellen kann, der kostet nur um die 10 Euro. Das wäre echt was für den Anfang und wenn der sich bewährt, kann der große ja dann noch nachkommen!

    LG, Bella :blume:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

    Neee Bella. Der grosse isses einfach! Da macht sogar mir das Spielen Spaß :nix:. Wenn ansonsten nichts ansteht, dann macht das doch als Euer grosses, einziges Geschenk. Levin beschäftigt sich da allen ernstes STUNDENLSNG mit. Er hat zu Weihnachten einen weiteren Anhänger mit Flutlichtanlage bekommen und war die nächsten Tage ständig und ausdauernd beschäftigt. Wenn ein Kind ein Playmobilkind ist, dann lohnt sich das auf jeden Fall!

    Lulu
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

    Lulu, sag mal, wie ist das bei dem Playmobil mit kleinen Geschwistern? Fabienne hat immer wieder die "ich-muss-alles-in-den-Mund-nehmen" Phase ... Noch gibt es bei uns Lego und gestern hat Ariane auf dem Flohmarkt ne alte olle Feuerwehr gefunden - ja wenn die kaputt ist, dann ist sie halt kaputt ...

    Bella, wenn ihr Playmobil schon habt, würd ich dabei bleiben, wenn die Feuerwehr stabil genug ist (scheint sie ja den Empfehlungen nach zu sein). Wir haben momentan noch Lego Duplo, da ist grad die Eisenbahn IN.
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???

    Kein Problem, Andrea. Die Feuerwehr war lange Levins Heiligtum, mit dem Linnea nicht spielen sollte. Und sie hat dieses Sachen in den Mund stecken mit dem Babyalter und der einsetzenden Mobiltät aufgegeben. Sie steckt sich höchstens mal was größeres in den Mund, um auszuprobieren, wie weit sie den aufreißen kann... Am Anfang hatten wir die Kleinteile, die gerade nicht im Auto waren in einer verschließbaren Dose, die sie nicht aufmachen konnte. Levin hat die Feuerwehr oben im Kinderzimmer gehabt und bespielt, und Linnea hielt sich im Spiel-/Wohnbereich unten auf.

    Es scheint, wir haben einen Lego- und einen Playmobil-Boy. Wenn ich mir jetzt was wünschen dürfte, wäre es ein Baum-Puppen-Haus-Mädchen.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. feuerwehr für 4 jährige

Die Seite wird geladen...