Welche Farben für Wandbemalung?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rasselbande, 23. August 2005.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne im Kinderzimmer eine Wand mit Figuren bemalen. Und zwar habe ich ein Motiv ausgewählt, das ziemlich dicke Konturen in schwarz hat.
    Was würdet ihr da für Farben nehmen und was für Pinsel? Oder gibt es wür die Kontukren irgendwelche dicken Malstifte?
    Hab da leider überhaupt keine Ahnung davon, da ich so was noch nie gemacht habe.
    Wenn ihr mir gute Tips geben könnt, dann werde ich euch auch Bilder zeigen.
     
  2. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich würde Volltonfarben nehmen und, tja wie heißen denn diese Pinsel??? Also wenn die Konturen wirklich so dick sind würd ich nen kleinen Ringpinsel nehmen und zum ausmalen auch. Wenn nicht würde ich solche nehmen die man auch zum malen mit Wasserfarben nimmt.

    Auf gutes Gelingen :prima:


    Grüße
    Katja
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Vollton- / Abtönfarbe nehmen, die kannst du jederzeit wieder überstreichen.

    Passende Pinsel kann dir der Baumarkt empfehlen. Ich hab für Feinarbeiten hier im Haus ganz normale Schulpinsel genommen. Je nach Kontur halt harte oder weiche Borsten.
     
  4. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Herzlichen Dank für die Tipps.
    Gibt es eine bestimmte Marke (bei den Farben) die ihr bevorzugt?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...