Welche Farbe????

Sofafarbe


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

lausemaus

on the rocks
AW: Welche Farbe????

Seit sich meine Eltern ein dunkelbraunes Ledersofa zugelegt haben, finde ich braun für eine Couch gar nicht mehr schrecklich, sondern ziemlich schön. Ist für mich auch wärmer/weicher als schwarz.

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welche Farbe????

Dunkels braun und mit Kissen aufgepeppt passt das wunderbar zu den Möbeln .. Erfahrungsgemäß und schon oft gesehen so weil meine ELtern es so haben :zahn:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Welche Farbe????

Also beige gibt es da auch, allerdings ist mir da die Verschmutzung doch zu arg :ochne:
Meine Mama hat eine cremefarbene Lederimitat Eckbank, da seh ich das ja und wir sind da nicht jeden Tag....

Umso länger ich darüber nachdenke stimme ich auch eher für braun :jaja:
Ist wohl stimmiger, auch zu den Wänden.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Farbe????

Schwarz ist viel zu dunkel und dunkelbraun geht mit diesen Moebeln nur, wenn der Boden hell ist. Beige waere ideal, wuerde ich aber mit Kindern auch nicht machen. Ich wuerde mir allerdings die fliederfarbenen Waende noch mal ueberlegen :zwinker:.

Wir haben es gerade anders herum gemacht: graue Waende (die waren schon frisch gestrichen und sehen in dem Zimmer sehr, sehr schick aus) und dazu ein farbiges Sofa, wobei wir uns am Ende zwischen orange-braun meliert und gruen-silbrig meliert entschieden haben.

Lulu :winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Welche Farbe????

Ich gehör da glaub zu der Minderheit - aber ich steh total auf Schwarz egal ob Möbel oder Kleidung oder oder :)....

Und mit buten kissen oder farbige eben sieht das auch gleich toll aus..

Als wir uns letztes Jahr ein Sofa gekauft hatten wollte ich unbeding eins weil es in ECHT soooo toll aussah aber mein Mann hat sich gestreubt. Er wollte was helles ( klar ich muss ja die Flecken dann raus bekommen :-( ) .
Am Ende wurde es dann ein dunkel graues mit hell grauen Kissen...

Lg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Welche Farbe????

Schwarz ist viel zu dunkel und dunkelbraun geht mit diesen Moebeln nur, wenn der Boden hell ist. Beige waere ideal, wuerde ich aber mit Kindern auch nicht machen. Ich wuerde mir allerdings die fliederfarbenen Waende noch mal ueberlegen :zwinker:.

Wir haben es gerade anders herum gemacht: graue Waende (die waren schon frisch gestrichen und sehen in dem Zimmer sehr, sehr schick aus) und dazu ein farbiges Sofa, wobei wir uns am Ende zwischen orange-braun meliert und gruen-silbrig meliert entschieden haben.

Lulu :winke:

Hmhhh :???: wieso nicht flieder?

Was hättest du denn sonst für ne Idee? Wieder ein großer Raum mit hohen Decken.

Weiß kommt nicht in Frage.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Farbe????

Ich würde auch eher Braun nehmen, den dann wirkt alles nicht so erdrückend. Dazu würde ich Flieder und helle Dekokissen nehmen. Je nachdem was ihr für einen Fliederton nimmt, kann der Raum ziehmlich dunkel wirken. Da würde ich die Deko passend hell gestalten, das lockert und frischt etwas auf.
 
Oben