Welche Farbe sollen wir nehmen - helft mir doch bitte mal!

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Farbe sollen wir nehmen - helft mir doch bitte mal!

Also ich würde Weiß mit ein ganz kleine wenig Schwarz mischen, so dass es einen hellhellhellgrau Ton gibt.... weiß wird so schnell dreckig. aber die ganze Mauer richtig farbig würde ich nicht machen.... und auf dem untergrund kannst du ja immer noch irgendwelche Msuter drauf machen..... ( obwohl ich das nicht tun würde.... Kindergarten eben)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Farbe sollen wir nehmen - helft mir doch bitte mal!

Ich würds auch weiß machen, die Häuser dahinter sind weiß, so "verschwindet" die Mauer optisch. Außerdem siehst du spätestens in 2 Jahren eh nix mehr davon, wenn das grün davor so weiter wächst.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Welche Farbe sollen wir nehmen - helft mir doch bitte mal!

Mir persönlich würde ein helles Azur an dieser Stelle gefallen und den Hang dazu dann mit kinterbunten Blüher angepflanzt. Wobei der Hang in Blautönen auch sehr schön dazu passen würde.

Weiß ist natürlich auch sehr schön und schaut auch immer gleich sehr ordendlich aus.

Gelb wäre jetzt für mich nichts an dieser Stelle. Dazu ist der Hintergrund nicht da.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Welche Farbe sollen wir nehmen - helft mir doch bitte mal!

Ich würde die Mauer weiß streichen. Ich glaube, dass man sich an allen farbigen Varianten irgendwann über sieht und da das Streichen ja nicht gerade mal eben so gemacht ist, ärgert man sich dann.

Wir haben unsere Küche mal Terrakotta gestrichen, weil wir das ganz toll fanden und nun werde ich es demnächst mit weiß überstreichen...mal sehen, wie viele Anstriche ich brauche...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Welche Farbe sollen wir nehmen - helft mir doch bitte mal!

:winke:

Ja, ich denke, es wird auf jeden Fall hell werden, ein ganz leicht abgetöntes
Weiss oder so.

Ich hab auch die Befürchtung, dass man sich an allem Farbigen zu schnell
"satt sieht", wobei die Mauer zumindest im mittleren Bereich richtigerweise
in wenigen Jahren eh nicht mehr zu sehen sein wird.

Links beim Lavendel könnte ich immer noch irgendwelche Muster anbringen,
dort soll aber auch iiiiirgendwann noch ein kleines Gartenhäuschen hin.

Vielen Dank für eure Überlegungen!

LG
Heike
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Welche Farbe sollen wir nehmen - helft mir doch bitte mal!

Ich würde Efeu und Kletterhortensien pflanzen. Dann wird die Mauer zugerankt. Finde ich schöner, als auf eine nackte Mauer zu sehen. Eine farbige oder bunte Mauer geht in meinen Augen absolut gar nicht:ochne. Höchstens dieses ganz dunkle tannengrün, damit die Mauer nicht so uns Auge sticht.
 
Oben