welche Farbe passt zu grün und gelb

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Biggi, 16. Oktober 2007.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Mädels :winke:,

    wir wollen unser Schlafzimmer neu streichen lassen. Dieses grün gefällt mir üüüüüüberhaupt nicht mehr.
    Die Frage ist nur welche Farbe sollen wir nehmen.

    Die Vorhänge sind sonnengelb mit etwas dunkelgrün drinnen, meine ganze Bettwäsche ist auch grün/gelb. Da ich weder die Vorhänge neu machen will, noch mich von meiner ganzen Bettwäsche trennen will, ist jetzt die Frage, was um Himmels Willen passt zu grün/gelb dazu?
    Die Möbel sind aus hellem Holz und auch der Boden ist ein heller Holzboden.

    Sonnengelb würd mir ja als Farbe gut gefallen, ich befürchte nur, das wird dann etwas zu gelb und die Vorhänge kommen nicht mehr zu Geltung.

    Hilfe bitte :trotz::hilfe::hilfe:.

    Solang ihr mir kein rosa einreden wollt bin ich für jeden Ratschlag dankbar :hahaha:.

    LG
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: welche Farbe passt zu grün und gelb

    milchkaffeefarben oder ein helles oliv oder türkis währe doch was - oder weiß lassen
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: welche Farbe passt zu grün und gelb

    Wie währe es mit Creme?
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welche Farbe passt zu grün und gelb

    Hallo ihr zwei :winke:,

    hm milchkaffeefarben, glaubt ihr nicht, das wird zu langweilig? Ich steh ja schon auf Farben, deshalb mag ich auch weiß gaaaar nicht.
    Türkis kann ich mir jetzt zu diesem dunkelgrün nicht vorstellen, da würd ich glatt eher zum oliv tendieren.
    Cremefarben ist mir glaub ich wieder zu langweilig :piebts:, ich glaub ich bin ein seeeehr schwieriger Fall :umfall:.

    Aber danke schonmal für eure Vorschläge, oliv kommt definitiv auf die Liste.
    Vielleicht kommen ja noch Vorschläge auf die ich nie kommen würd :hahaha:.

    LG
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche Farbe passt zu grün und gelb

    Ich hätte jetzt eine Kombi aus Brauntönen vorgeschlagen.
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche Farbe passt zu grün und gelb

    Ich würde auch sagen, cremefarben oder ein helles Gelb oder was in der Art. Das sieht doch sicher klasse aus. Ich würde an Deiner Stelle nicht noch eine Farbe dazunehmen sondern eine der vorhandenden Farben nehmen. Halt nur ein bisschen heller.

    Meiner Meinung nach wirds zu unruhig, wenn Du jetzt noch ne andere Farbe mit reinnimmst.

    Viel Glück und gutes Gelingen jedenfalls :prima:

    LG, Kathy
     
  7. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: welche Farbe passt zu grün und gelb

    :???: Mal überlegen.

    Mein Vorschlag wäre vielleicht ein helleres Orange oder Pastellorange, da Deine Vorhänge ja gelb mit grün sind.
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche Farbe passt zu grün und gelb

    Guck mal, hier wenn Du auf Color Designer klickst, kannst Du verschiedene Räume auswählen. Dabei ist auch ein Schlafzimmer. Und dort kannst Du alles in verschiedenen Farben einfärben, wie Du möchtest. Wand,Vorhänge, Bett, alles und dann siehste wie es wirkt.
     
    #8 Steffie, 16. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...